Grund für Trennung? – Data Luv enthüllt Streit mit Ufo361
Data Luv und Ufo361
Vor wenigen Tagen gab es eine regelrechte Schockmeldung für viele „Stay High“-Fans: Data Luv hat sich von Labelchef und Entdecker Ufo361 getrennt!
Im Jahr 2019 gab der bereits damals sehr erfolgreiche Berliner Rapper Ufo361 bekannt, dass er einen jungen Rapper unter Vertrag genommen hat, der zu dem Zeitpunkt gerade einmal 15 Jahre alt war. Was vor etwas mehr als zwei Jahren zunächst für viel Kritik sorgte, ist heute mittlerweile „normal“.
Ob man nun mit dem aktuellen Trend konform ist oder nicht, der Erfolg von Data Luv gab dem „Stay High“-Chef Ufo361 und seiner Entscheidung definitiv Recht. So erreichte bspw. ein Jahr später die Debütsingle „Shot“ von Data Luv die Marke von 40 Millionen Streams womit die Debütsingle von Data Luv gleichzeitig Goldstatus erreicht hat.
Damit gehört das junge „Stay High“-Signing zu den wenigen Rappern, die mit ihrer ersten Single Gold gehen konnten. Zudem ist Data Luv seitdem der jüngste Goldrapper der deutschen Rapgeschichte und hat die Bestmarke von Mero deutlich unterboten. Während der Rüsselsheimer bei seiner ersten Goldenen 18 Jahre und 10 Monate alt war, ist Data Luv gerade einmal 16 Jahre und 2 Monate alt gewesen, als er das erste Mal Gold verliehen bekam.
Trennung
Doch das Duo aus Data Luv und Ufo361 ist jetzt wohl endgültig Geschichte. Im laufe der vergangenen Woche gaben Ufo361 und Data Luv bekannt, sich geschäftlich getrennt zu haben. Data Luv ist damit nicht mehr bei „Stay High“ gesignt und verlässt das Label.
Streit mit Ufo361
Die genauen Gründe für die Trennung waren bisher nicht bekannt. Jetzt macht Data Luv aber eine interessante Anspielung: Offenbar gab es einen größeren Streit zwischen ihm und Ufo361, der letztlich in der Trennung gemündet hat!
Deshalb könne Data Luv einen Song, der in dieser Zeit entstanden sein soll, jetzt nicht mehr releasen: „Der Song „Sterbe gerade“, der in der Zeit unseres Streits entstanden ist, wird nicht mehr kommen! Ich drop einen anderen.“ so das ehemalige Ufo-Signing auf Instagram.
Hier seht ihr es