Diss-Rekord von Shindy gebrochen – jetzt äußert sich Bushido

Bushido

Die vergangene Woche hätte für Bushido kaum besser laufen können. Zum einen bekam er im Zivilprozess gegen Arafat Abou-Chaker Recht vom Gericht. Im Urteil wurde ihm eine Summe von 2,2 Millionen Euro plus Zinsen zugesprochen. Und auch musikalisch war sein Comeback auf ganzer Linie.

Mit seiner neuen Single „Dark Knight“ ist er nach fast 2 Jahren Pause offiziell wieder zurück. Nachdem er einige harte Jahre hinter sich gebracht hat, ist die Resonanz auf sein Comeback sowohl von Fans, als auch von Kollegen aus der Szene praktisch durchweg positiv. Nun darf er sich sogar über einen neuen Rekord freuen…

Rekord von Shindy

Schon im Laufe der Woche deutete sich nämlich an, dass Bushido mit seinem Disstrack ein besonderer Rekord gelingen könnte. Sein Song gegen Capital Bra hatte das Potenzial, der in den Charts erfolgreichste Disstrack der Deutschrap-Geschichte zu werden.

Bisher hatte diesen Rekord Shindy inne. Aufgestellt hatte er ihn erst im Juni diesen Jahres als er seinerseits mit seinem Disstrack „Free Spirit“ gegen Kollegah auf Platz 12 der deutschen Singlecharts eingestiegen hat. Nun wurde ihm seine Bestmarke ausgerechnet von seinem Freund und Förderer Bushido wieder abgenommen.

Platz 8

Wie seit gestern offiziell bekannt ist, ist „Dark Knight“ auf Platz 8 in den deutschen Singlecharts eingestiegen. Dass er mit dem Song einen Top 10-Einstieg schafft, hätte Bushido laut eigener Aussage im Vorfeld nicht geglaubt. Wenn es eine Person gibt, der Shindy diesen Rekord gerne überlässt, dürfte vermutlich er sein. Zumal die beiden seit einiger Zeit wieder freundschaftlichen Kontakt haben.

Das soll allerdings noch lange nicht der Höhepunkt sein. Fast 5 Monate Promophase stehen bis zum Release von Bushidos Album noch vor uns. Und er verspricht, dass noch einiges passieren wird: „Platz 8 und damit Top 10 der deutschen Single-Musikcharts. Keine Sekunde damit gerechnet und nebenbei bis dato chartmäßig der erfolgreichste Disstrack. Danke für alles. Wir haben noch einiges vor uns…“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar