Diss angekündigt – Bushido und Bonez MC liefern sich Wortgefecht

(Credits: Amazon Prime Video) Bushido hat wieder Bock auf Beef! Das hat er nicht nur mit seiner letzten Single „Dark Knight“ bewiesen, auf der er ganze 5 Minuten gegen Capital Bra schoss, sondern auch selbst erklärt. In seinem Livestream erklärte er offiziell, dass er wieder bereit für Ärger in der Deutschrap-Szene ist. Und sein nächstes Angriffsziel steht bereits fest…

Bushido vs. Bonez MC

In seinen Livestreams kam Bonez MC zuletzt das ein oder andere Mal zur Sprach. Dort äußerte sich Bushido zum Teil extrem abwertend über den 187-Rapper – und zwar hinsichtlich seiner Persönlichkeit, als auch seines musikalischen Outputs. Zusätzlich dazu deutete er an, dass er mit dem Hamburger auch auf Song-Ebene noch abrechnen wird:

Boah, Bonez ist auch so ein richtiger Absturz geworden alter. Wirklich, so ein richtiger Absturz geworden. Ich habe – ich weiß gar nicht mehr wann das war – viele Jahre bevor 187 die Erfolge gefeiert haben, da hab ich zumindest auf jeden Fall Bonez gehört im Internet und fand ihn echt fresh. Ich hab irgendwann sogar mal darüber geredet, kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern in welchem Jahr das war. Aber Bonez auf jeden Fall maximaler Schmutz. Maximaler Schmutz. Richtiger Schmutz, wirklich.“

Wortgefecht

Darauf folgte nun die erste Reaktion von Bonez MC. Der 37-Jährige ist schon seit den Anfängen seiner Karriere ein entschiedener Gegner von Rap-Beefs. Auch in diesem Falle wolle er sich – selbst wenn es von Bushido kommt – nicht mit Disses gegen seine Person beschäftigen:

„Egal welcher Rapper es für seine Karriere als notwendig empfindet, mich auf Songs „dissen“ zu müssen: Ich werde in meinem Leben weder auf so einen Kindergarten eingehen, noch mich damit auch nur 1% auseinandersetzen 🙂 Meine Karriere basiert auf guter Musik und Probleme kläre ich im REAL LIFE..“

Die Antwort von Bushido folgte aufs Wort. Und der stellte eine Behauptung von Bonez direkt richtig. Er würde den Hamburger nicht dissen, um seine Promophase zu pushen, sondern um auf die vielen Sticheleien zu antworten, die der Rapper in den letzten Jahren via Social Media gepostet hat: „Nicht für meine Karriere, sondern für seine jahrelangen Sticheleien du Cöp Bonez MC.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar