Sensations-Comeback – Sentino und Fler sind wieder befreundet

Fler

Im Maskulin-Camp von Fler geht es seit jeher drunter und drüber. Schon mehrfach wurde praktisch die gesamte Belegschaft des Plattenlabels seit der Gründung vor rund 10 Jahren durchgewechselt. Von Silla, über Jalil und Mosenu sind im Laufe der Zeit sämtliche Signings von Fler früher oder später wieder abgesprungen.

Auch abgesehen von den Rappern, die bei Maskulin unter Vertrag waren, gibt es eine enorme Fluktuation. Ob Regisseure, Produzenten oder andere Mitglieder der Crew – alle haben sich mit Fler verkracht oder die Zusammenarbeit zu Gunsten von anderen Angeboten beendet. Unter anderem auch Songwriter wie Laas, der nach seinem Engagement bei Fler bei Bushido untergekommen ist.

Erst kürzlich sorgte die Trennung von Produzent Simes für Aufsehen. Gut 5 Jahre lang war der Producer ein fester Bestandteil von Maskulin und wurde von den Fans wegen seiner Produktionen geschätzt. Seit diesem Sommer geht das ehemalige Dreamteam getrennte Wege. Stand jetzt befinden sich neben Fler nur noch Rosa und Bass Sultan Hengzt auf dem Label.

Sentino

Nun könnte sich jedoch eine echte Sensations-Rückkehr bei Maskulin anbahnen. Denn seit heute scheinen Sentino und Fler wieder Freunde zu sein. Wie die meisten wissen, verbindet die Rapper eine bewegte Vergangenheit. Seit gut 20 Jahren kennen die beiden sich. In dieser Zeit haben sie für Features und Songwriting-Sessions zusammengearbeitet, sowie ein offizielles Signing von Sentino versucht.

Dazwischen kam es wieder und wieder zu Unstimmigkeiten, die zum bei der letzten Zusammenarbeit im Rechtsstreit geendet sind. Fler verhinderte ein polnisches Release von Sentino, da dieser noch einen unerfüllten Vertrag bei Maskulin gehabt hat. In der Folge kam es vor allem auf Social Media regelmäßig zu teils heftigen Ansagen.

Instagram

Jetzt hat sich jedoch etwas ziemlich unerwartetes getan. Denn seit heute folgen sich Fler und Sentino wieder auf Instagram. Dass das nur aus Zufall passiert, ist aufgrund der Vorgeschichte der beiden absolut ausgeschlossen. So wie es aussieht, haben sie sich wieder vertragen. Auf künstlerischer Ebene wäre das ein Sensations-Comeback!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar