„Doppelverrat“ – Kollegah äußert sich erstmals zu Sun Diego und Mois

Mois & Sun Diego

Die Gemengelage in der Deutschrap-Szene hat sich in den letzten paar Monaten drastisch geändert. Im Mai diesen Jahres gaben Sun Diego und Mois offiziell bekannt, dass sie wieder befreundet sind. Und nicht nur das – sie arbeiten ab sofort auch auf musikalischer Ebene zusammen.

Durch die Single „Brat za Brata“ wurde Mois als vierter Rapper bei BBM vorgestellt. Und gleich zu Beginn der Zusammenarbeit klärten die beiden die Fronten ab: Jahre nach dem großen Beef mit Asche, schießt Mois wieder gegen den Bochumer. Ganz nach dem Motto des Songtitels, der übersetzt „Bruder für Bruder“ heißt, stellt sich damit auch Sun Diego hinter Mois im Beef gegen Asche.

Mois auf „Brat za Brata“

„Labelhopper fallen wie der Wachs von den KerzenDenn man muss komplett verbrannt sein, um zu Asche zu werdenDu bist weder MMA-Athlet noch StraßenpoetLass‘ Modelrapper hinrichten wie bei Nasen-OPs“

Kollegah

Offen war bisher lediglich, wie Kollegah auf all das reagieren würde. Dass er seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sun Diego unterwegs ist, ist offensichtlich. Seine Vorgeschichte mit Mois dürfte ebenfalls bekannt sein. Aber würde er sich erneut in einen Beef mit Sun Diego begeben, um Asche dabei zu unterstützen?

Jetzt scheint es die klare Antwort darauf zu geben. Denn auf der neuen Single „Dead Presidents“ gibt es eine Passage, die von den Fans gerade als Diss gegen Mois und Sun Diego interpretiert wird. Mit dem Wort „Doppelverrat“ sollen in diesem Fall die beiden BBM-Rapper gemeint sein. Ein Hinweis darauf ist das Wort „Süß“, mit dem Kollegah die Zeile beginnt. Dieses Wort ist die wohl bekannteste Catchphrase von Mois. Außerdem erklärt Kollegah direkt in der darauffolgenden Zeile, dass er und Asche „Rücken an Rücken“ stehen – er ist also bereit, ihn in seinem Beef zu supporten. Das dürfte richtig interessant werden!

Auszug aus dem Part von Kollegah

„Sigma-Male (Ey) wie Christian Bale
Tears of the Kingdom, alle link im Game (Tze)
Süß, ihr wolltet schocken mit Bars
Kein Tandem-Bike, doch das war Doppelverrat
Wer will mit seinem Rücken anrücken? (Wer?)
Wir zwei stehen Rücken an Rücken“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar