„Passt auf wem ihr glaubt“ – Sun Diego antwortet auf Vorwürfe von Kollegah

Sun Diego und Kollegah

Die SItuation zwischen Sun Diego und Kollegah scheint wohl kompliziert zu sein. Eigentlich gab es nach einer Zeit von Stillstand und Beef eine große Reunion der beiden, welche im großen Projekt „Bossaura 2“ münden sollte. Ob es das in dieser Form noch geben wird, ist derzeit mehr als fraglich.

Denn vor circa einem halben Jahr überraschte Sun Diego, indem er den YouTuber Mois als Künstler auf „BBM“ unter Vertrag nahm. Diese Unterschrift zieht einen riesigen Rattenschwanz nach sich: Bekanntlich hatten Mois und Asche in der Vergangenheit einen heftigen Beef, dazu gab es auf seiner BBM-Debütsingle einen Asche-Diss von Mois. Asche ist wiederum aktuell eng mit Kollegah verbunden, dessen aktuelles Verhältnis zu Mois unklar ist. Asche reagierte kurz nach dem Mois-Signing bei BBM und erklärte, für jeglichen Beef mit jedem bereit zu sein.

Kollegah reagierte bisher jedoch nicht direkt darauf. Dass er seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sun Diego unterwegs ist, ist dennoch offensichtlich. Aber würde er sich erneut in einen Beef mit Sun Diego begeben, um Asche dabei zu unterstützen?

Jetzt scheint es die klare Antwort darauf zu geben. Denn auf der neuen Single „Dead Presidents“ gibt es eine Passage, die von den Fans gerade als Diss gegen Mois und Sun Diego interpretiert wird. Mit dem Wort „Doppelverrat“ sollen in diesem Fall die beiden BBM-Rapper gemeint sein. Ein Hinweis darauf ist das Wort „Süß“, mit dem Kollegah die Zeile beginnt. Dieses Wort ist die wohl bekannteste Catchphrase von Mois. Außerdem erklärt Kollegah direkt in der darauffolgenden Zeile, dass er und Asche „Rücken an Rücken“ stehen – er ist also bereit, ihn in seinem Beef zu supporten.

Auszug aus dem Part von Kollegah

„Sigma-Male (Ey) wie Christian Bale
Tears of the Kingdom, alle link im Game (Tze)
Süß, ihr wolltet schocken mit Bars
Kein Tandem-Bike, doch das war Doppelverrat
Wer will mit seinem Rücken anrücken? (Wer?)
Wir zwei stehen Rücken an Rücken“

Antwort von Sun Diego

Wenige Stunden nach Song-Release reagiert Sun Diego. Der Rapper postet eine Instagram-Story, die zunächst Fragen aufwirft. So schreibt er: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Viele Pinocchios unterwegs heutzutage, passt auf wem ihr glaubt leute.“ Zunächst scheint diese Aussage einfach ohne Kontext dazustehen.

Sinnvoll erscheint sie dann, wenn sie in Verbindung mit den eben genannten Zeilen von Kollegah gebracht wird. Schließlich soll der Düsseldorfer seinem Osnabrücker Rap-Kollegen Verrat vorgeworfen haben, was dieser sicher nicht einfach auf sich sitzen lassen würde.

Hier seht ihr die Insta-Story von Sun Diego

Sun Diego via Instagram
Sun Diego via Instagram

Schreibe einen Kommentar