Musikrechte, Kontostand, Immobilien – So reich ist Pa Sports insgesamt

Pa Sports

Die Karriere von Pa Sports dürfte vielen anderen Rappern als Vorbild für ihren eigenen Werdegang dienen. Und das sowohl musikalisch, als auch insbesondere geschäftlich. Zumindest ist man ziemlich gut beraten, wenn man aus den Schritten des Esseners lernt. Denn er hat in den letzten 5 Jahren viele Dinge richtig gemacht und sich zu einem der reichsten Rapper Deutschlands hochgearbeitet.

In regelmäßigen Abständen lieferte der Life is Pain-Chef in der Vergangenheit hin und wieder Updates zu seinem Vermögen und der Entwicklung seines Geschäfts. Noch im Jahr 2020 gab er sein Vermögen mit etwa 3 Millionen Euro an. Gut 3 Jahre später hat sich dieser Betrag vervielfacht…

Vermögen

Auf seinem aktuellen Album „Machtwechsel 2“ liefert Pa Sports an zwei Stellen neue Hinweise zu seinem Vermögensstand. Der Outro-Song „40qm“ handelt vom Werdegang des 33-Jährigen, der den Aufstieg in die oberste Schicht der Gesellschaft geschafft hat. Dort verrät PA, dass sein Barvermögen derzeit 7 Millionen Euro beträgt: „Lauf‘ in mei’m Kleiderschrank auf vierzig Quadratmeter/ Zwanzig Jahre und sieben Millionen in Bar später“

Allerdings sind diese 7 Millionen Euro noch lange nicht der Rest. Auf einem anderen Song legt Pa Sports den Rahmen seines Kreditkarten-Limits offen. Eigener Aussage nach könnte er zu jeder Zeit – wenn er will – 14 Millionen Euro auf den Kopf hauen: „Black American Express, zahl‘ nicht mit EC-Karten/ Ich hab‘ zehn Karten mit vierzehn Mio Budgetrahmen/“

Zusätzlich dazu kommen noch zwei weitere große Posten hinzu. Dort wären zum einen die Rechte an seinem eigenen Musikkatalog. Da Pa Sports von Beginn an sein eigenes Label geführt hat, hat er die Rechte an seinen Alben nie an einen Major abgetreten. Dies ermöglicht es ihm, seinen Backkatalog an Alben für etwa 8 Millionen Euro verkaufen zu können.

16 Millionen Euro-Vermögen

Ein kleines Fragezeichen bilden die Immobilien des Rappers. Dort ist bekannt, dass er eine 900m² Villa in Berlin besitzt. Für diese hat er etwa 1,1 Millionen Euro bezahlt. Erst kürzlich erwarb er eine weitere Immobilie, auf der er mit seiner Frau und seinem Kind leben will. Wie viel diese Wert ist, ist nicht bekannt. Lässt man diese Immobilie außen vor, verfügt Pa Sports derzeit über ein Gesamtvermögen von 16 Millionen Euro plus ein weiteres Haus mit Gelände. Rechnet man seinen Kreditrahmen ein, hat er Zugriff auf über 30 Millionen Euro. Das ist zehnmal mehr als noch vor 3 Jahren. Was für eine Entwicklung…

Hier rappt Pa Sports darüber

Schreibe einen Kommentar