Nach Abrechnung mit Mois – Maestro legt seinen exakten Kontostand offen

Maestro

Schonungslos ehrlich rechnete Maestro vor einigen Monaten mit Mois ab. Dabei enthüllte der Youtuber und Rapper auch, dass er von dem Erfolg des gemeinsamen Kanals praktisch nicht profitiert hat. Obwohl der Keller zu seinen besten Zeiten 6-stellige Einnahmen hatte und Millionen erwirtschaftet hat, ging Maestro am Ende leer aus.

Viel schlimmer noch – seine Zeit mit Mois bereitete ihm auch einen hohen finanziellen Schaden. Von diesem hat er sich anscheinend bis heute noch nicht erholt, weswegen er auch Jahre nach der Trennung vom Keller noch bei weitem nicht in der Situation ist, von einer finanziell stabilen Lage sprechen zu können.

Schuldenberg

Besonders bedrückend war dabei seine angestaute Schuldenlast von etwa 74.000 Euro. Im Nachgang seines Statement-Videos hieß es, dass die ehemaligen Keller-Partner sich darauf geeinigt hätten, dass Mois die Schulden tilgt. Ob das inzwischen geschehen ist, ist nicht bekannt. Wie aus einem aktuellen Video von Maestro hervorgeht, ist er finanziell aber auch heute nicht auf Rosen gebettet.

1.116,42 Euro

So schwierig die Lage auch ist, auf eine Sache kann sich der 32-Jährige nach wie vor verlassen. Er hat immer noch eine stabile Fanbase, die seine Videos verfolgt. Dadurch läuft sein Youtubekanal auch ohne Mois weiterhin recht erfolgreich. Zumindest wenn Maestro nicht gerade eine freiwillige Upload-Pause einlegt.

Denn wenn er nicht konstant neue Videos dreht, wird das Geld relativ schnell knapp. Nachdem er im vergangenen Monat keine Videos mehr hochgeladen hat, ist er jetzt mit einer neuen Folge seines Erfolgs-Formats „Unangenehme Fragen“ zurück. Und dort enthüllt er, dass er aktuell rund 1.000 Euro auf dem Konto hat. Weil das nur noch für diesen Monat reicht, muss er jetzt wieder uploaden:

„Boah, ist nicht so viel. Das ist gar nicht unangenehm, das ist doch gar keine unangenehme Frage: wie viel Geld hast du auf dem Konto? Ich zeig euch jetzt live. Es sind 1.116,42 Euro. Ich hab einen Taui auf dem Konto. ‚Damit kann man den Monat überleben auf jeden Fall.‘ Diesen Monat ist noch gut, für nächsten Monat muss ich wieder Youtube-Videos drehen. Hahaha, Geld ist knapp, ich komm wieder, was geht.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar