187-Reunion – AchtVier und Gzuz sind nach 10 Jahren wieder Freunde
187 Strassenbande
Wie die meisten wissen dürften, besteht die 187 Strassenbande seit mittlerweile 17 Jahren. In dieser Zeit hatte die Crew nicht immer dieselbe Besetzung, in der wir sie heutzutage kennen. Erst seit etwa 2015 hat das Kollektiv ein festes Roster, bestehend aus Bonez MC, Gzuz, Sa4, Maxwell und LX.
In den Jahren zuvor gab es einige Fluktuationen bei der Crew. Zwischenzeitlich mit dabei waren die Rapper AchtVier, Mosh36 und Hasuna. Mit allen ging die Zusammenarbeit, bzw. das Verhältnis irgendwann in die Brüche. Danach fuhr man bei 187 eine klare Linie: Wer raus ist, ist für immer raus.
Besonders Bonez MC hielt konsequent an diesem Vorsatz fest. So erklärte er bzgl. der Ex-Member von 187 einst: „Ich kann vergeben, doch vergessen kann ich nicht“. Auf „Einfach weiterfliegen“ richtete er eine Zeile an die Rapper, die sich von der 187 Strassenbande getrennt haben.: „Manche sind geblieben, manche wollten gehen/ Mehr für sie alleine, man, ich kann das schon verstehen/“
AchtVier
Glücklicherweise heilt die Zeit bekanntlich alle Wunden, auch wenn die Standpunkte noch so verhärtet erscheinen. Das scheint auch für Bonez MC und die anderen 187-Mitglieder zu gelten. Denn seit geraumer Zeit ist deutlich zu spüren, dass man selbst Ex-Mitgliedern der Bande eine zweite Chance gibt.
In den letzten Jahren zeigte sich Bonez deswegen öffentlich mit Mosh36 und AchtVier. Besonders mit AchtVier hat sich das Verhältnis zuletzt sehr merklich verbessert. Die Hamburger haben sich nicht nur vertragen, sondern sind mittlerweile wieder richtig enge Freunde. Immer wieder tauchte „Achti“ in den letzten Wochen und Monaten im Umfeld von Bonez auf, war unter anderem auch in Videoblogs und Musikvideos zu sehen.
Versöhnung mit Gzuz
Nun gibt es die nächste schöne Botschaft, die vor allem alteingesessene 187-Fans freuen dürfte. Denn nicht nur Bonez, auch Gzuz hat sich offenbar wieder mit AchtVier angefreundet. Dies verrät eine Story, in der die beiden zusammen lachen und scheinbar auf Reisen gehen. Als sich der Rapper vor rund 10 Jahren von 187 trennte, gab es Gerüchte, dass ein Zerwürfnis mit Gzuz der Grund gewesen ist. Auch wenn über die Hintergründe nie etwas konkretes bekannt wurde, ist das die gängigste Theorie in Bezug auf seinen Abgang. Umso schöner also, dass man sich endlich wieder in die Augen sehen und gemeinsam lachen kann.
Hier seht ihr es