Offiziell – Rematch zwischen Manuellsen und Bözemann findet statt

Bözemann vs. Manuellsen

Inzwischen ist es einige Monate her, dass Bözemann und Manuellsen sich im Ring gegenüber standen. Den Ausgang des Kampfes kennt jeder. Manuellsen wurde mehrfach zu Boden gebracht und verlor den Boxkampf schlussendlich durch ein K.O. Schnell schien jedoch klar, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein sollte.

Rückkampf

Nur Stunden nach dem Fight ging Manuellsen live und kündigte an, eine Revanche gegen Bözemann haben zu wollen. Seine einzige Bedingung: Diesmal solle alles fair ablaufen und keine Schlammschlacht im Vorfeld des Kampfes stattfinden. Und tatsächlich hatte Bözemann die Herausforderung angenommen.

Doch stellte er gleichzeitig die Bedingung auf, dass der Rückkampf im MMA-Stil geführt werden müsste. Dies sah Manuellsen nicht ein und sagte den Rückkampf unter diesen Bedingungen ab. Bözemann gab später nach, stellte aber eine weitere Bedingung für den Rückkampf auf.

Wenn es nach Bözemann ginge, sollte es nämlich ein Kampf im Bare Knuckle-Stil werden. Heißt im Klartext: Keine Boxhandschuhe, sondern mit bloßen Fäusten kämpfen! Bözemann sah dies offenbar als letzte Möglichkeit, den Rückkampf jetzt doch stattfinden zu lassen, nachdem Manuellsen einen MMA-Kampf abgelehnt hatte.

„Und jetzt kann mir ein Manuellsen nicht hergehen und sagen: ‚Ne, mach’ ich nicht‘. Weil dann ist er ein Feigling! Wenn der das Ding absagt, ist er für mich ein Feigling. Dann hat er auch keinen Boxkampf mehr verdient. Dann wird er mit dieser Niederlage unter die Erde gehen.“, so Bözemann im Juni.

22. Dezember 2023

Nachdem Manuellsen diesem Angebot nicht entgegengekommen war, sah alles danach aus, als würde der Rückkampf geplatzt sein. Doch einige Monate später gibt es jetzt völlig aus dem Nichts die offizielle Bestätigung: Der Rückkampf zwischen Bözemann und Manuellsen wird stattfinden!

Das große Rematch soll demnach am 22. Dezember dieses Jahres stattfinden. In ziemlich genau drei Monaten ist es also so weit und die beiden Kontrahenten stehen sich wieder im Ring gegenüber. Dieses Mal allerdings nicht hierzulande, sondern in Tschechien!

Hier seht ihr die Insta-Story von Bözemann

Bözemann via Instagram
Bözemann via Instagram

Schreibe einen Kommentar