Nach 27 Jahren – Polizei veröffentlicht Foto von Tupacs Killer

Der wahrscheinlich größte und prägendste Kriminalfall der Hiphop-Geschichte könnte nach 27 Jahren endlich aufgeklärt werden. Im Jahr 1996 wurde Tupac Shakur zum Opfer eines Attentats. 6 Tage nachdem ein Drive-By auf ihn verübt wurde, verstarb der damals erst 25-Jährige. Vom Mörder fehlte jede Spur. Nun scheint er jedoch endlich gefasst worden zu sein..

Tupac

Am 7. September 1996 ereignete sich der Moment, der die Geschichte der Hiphop-Kultur für immer verändern sollte. Im Anschluss an einen Boxkampf von Mike Tyson befand sich Tupac zusammen mit seinem damaligen Labelchef Suge Knight in seinem BMW.

Als die beiden an einer Ampel zum stehen kamen, wurde aus einem anderen Fahrzeug das Feuer auf ihn eröffnet. 4 Kugeln trafen den Mega-Star. Wer die Täter in dem weißen Cadillac waren, konnte nie aufgeklärt werden. Entsprechend viele Theorien ranken sich um den Mord an dem US-Rapper. Im Laufe der Jahre kursierten verschiedenste Namen, die für die Tat verantwortlich gemacht wurden. Einigen Fans zufolge soll Tupac die Tat sogar selbst geplant und seinen Tod nur vorgetäuscht haben.

Duane „Keefe D“ Davis

Zuletzt deuteten jedoch immer mehr Anzeichen darauf hin, dass es sich nicht etwa um Suge Knight oder einen anderen verfeindeten Rapper handelt, der die Tat als Strippenzieher veranlasst hat. Stattdessen sammelten sich die Indizien, dass ein bekannter Gang-Boss aus Las Vegas, gemeinsam mit seinem Neffen, hinter dem Anschlag stecken.

Den entscheidenden Tipp gab der Gangboss, bekannt als Keefe D, selbst. In einem Interview bei Vlad TV prahlte er damit, den Mord an Tupac mit begangen zu haben. Er habe die Mordwaffe an seinen Neffen übergeben, der letztendlich den Abzug betätigte. Dabei war er sich sicher, dass er keine Verurteilung zu befürchten habe. Das sahen die Behörden jedoch anders.

Mugshot veröffentlicht

Weil seine Angaben dermaßen genau waren, rollten sie die Ermittlungen wieder auf und durchsuchten das Haus von Keefe D. Aufgrund der dort gefundenen Hinweise wurde der Gangster-Boss festgenommen. Aktuell sitzt er im Gefängnis in Las Vegas, eine Kaution wurde nicht festgeschrieben. Dort wartet er auf die Anklage. Wahrscheinlich ist, dass er für den Mord an Tupac angeklagt wird. 27 Jahre nach der Tat könnte es nun also endlich eine Verurteilung im Mordfall von Tupac Shakur geben…

Hier seht ihr ihn

Schreibe einen Kommentar