Nach Versöhnung – Bushido schlägt Zusammenarbeit mit Montanablack vor

Bushido & Montanablack

Wie die meisten wissen dürften, waren Bushido und Streamer Montanablack eine Weile cool miteinander. Soweit das in der kurzen Zeit möglich gewesen ist, ist sogar eine ziemliche enge Freundschaft entstanden. Bushido mochte Monte so sehr, dass er ihn sogar auf private Feiern eingeladen hat. Etwas, was er selbst bei jahrelangen Rapkollegen nicht gemacht haben soll.

Aber die enge Freundschaft hielt nicht viel länger als etwa 1,5 Jahre. Danach ging das Verhältnis zwischen Bushido und Montanablack in die Brüche. Es sollte zwei Jahre dauern bis Bushido wieder einen Schritt auf Monte zugeht. Nachdem man via Twitter einige Respektsbekundungen ausgetauscht hat, konnten der Rapper und der Streamer die Wogen wieder glätten. Im Dezember 2021 erklärte Bushido, dass die beiden wieder losen Kontakt haben.

Bushido über die Versöhnung mit Monte

„So, also bevor wir uns das angucken: Ich kenn das tatsächlich noch gar nicht. Das wird das erste Mal sein, dass ich mir das angucke. Ich will nur kurz sagen, unabhängig davon, egal was Monte da vom Stapel lässt. Also von meiner Seite aus ist alles cool.

Wir haben auf Instagram so bisschen geschrieben, also alles easy. Also auch die Differenzen die wir hatten in der Vergangenheit und so. Von meiner Seite aus und ich glaube auch von seiner Seite aus alles. (…) Also wie gesagt, unabhängig davon, alles cool von meiner Seite aus mit Monte. Also no Hate, no Front, ganz im Gegenteil.“

Zusammenarbeit

Seitdem scheint das positive Verhältnis weiterhin zu bestehen, sodass Bushido nun mit dem Gedanken spielt, eine Zusammenarbeit mit Montanablack zu starten. Dabei schwebt ihm vor, den Twitch-Superstar in eine ungewohnte Rolle zu stecken: Im Rahmen seines kommenden Albums könnte er sich vorstellen, ein Interview mit Montanablack zu führen.

Das ist für gewöhnlich nicht die Rolle, die der Streamer eigentlich einnimmt. Dass in einer solchen Konstellation ein ziemlich interessantes und unterhaltsames Gesprächs zustande kommen könnte, dürfte aber sicher sein. Das sich auch Bushido so, weshalb Monte für ihn der einzige ist, mit dem er sich ein Gespräch im Zuge seiner Promophase vorstellen könnte.

Bushido über Interview mit Montanablack

„‚Gibt es irgendjemanden, mit dem du dir vorstellen könntest, zum Album, in dieser Promophase, ein Interview zu machen?‘ (…) Ne, also nichts wo ich jetzt sagen würde, ich hab irgendwas fest eingeplant, weil das ein großer, essenzieller Teil meiner Promophase sein werden müsste.

(…) Ich fänd halt Monte spannender, weil er auch jahrelang Teil dieser Szene ist, er aber trotzdem nicht so in dieser Rap-Bubble lebt, dass er eventuell auch einen anderen Blick hat. Und er natürlich auch jemand ist, der sehr unkonventionell ist. Also er würde nicht diese Standardfragen abfeuern. Und das wäre so ein Ding wo ich mir sage: Cool, das wäre mal interessant.“

Hier hört ihr den Podcast

Schreibe einen Kommentar