Standort offengelegt – Bushido wurde in Berlin gesichtet

(Credits: Spiegel)

Bushido

Durch seine Podcasts und diversen Doku-Serien ist Bushido in den letzten 2 Jahren sehr präsent gewesen. Nahezu wöchentlich gab es zudem Reportagen oder Zeitungsberichte über die laufenden Gerichtsverfahren des Rappers. Man kann tatsächlich sagen, dass Bushido aktuell so präsent wie selten in seiner Karriere ist.

Trotz dieser Präsenz war es musikalisch einige Zeit sehr ruhig im den 44-Jährigen. Das letzte Bushido-Album „Sonny Black 2“ liegt 2 Jahre zurück und bis vor wenigen Wochen gab es kaum bis gar keine Andeutungen darauf, dass wieder neue Musik des nach Dubai emigrierten Rappers geplant sei.

In einem Podcast mit seiner Ehefrau Anna-Maria sprach er sogar darüber, ob er sich womöglich ein Karriereende vorstellen könnte. Im Mai teilte er via Twitter zudem mit, dass es auch 1 Jahr nach seiner Emigration nach Dubai noch keine Pläne für sein neues Album-Projekt gibt. Es war also noch bis vor kurzem völlig offen, ob es überhaupt wieder ein Rap-Comeback von Bushido geben würde.

Rap-Comeback

Doch wie die allermeisten von euch sicher mitbekommen haben dürften, ist Bushido auch musikalisch wieder zurückgekehrt. Mit einem großen Knall in Form eines Disstracks gegen Capital Bra legte der Rapper sein großes Comeback hin und kündigte im selben Atemzug ein neues Album an.

Das neue Bushido-Album „Rex in aeternum“ wird am 9. Februar 2024, also fast drei Jahre nach „Sonny Black 2“, erscheinen. Damit ist auch klar, dass die Promophase außergewöhnlich lange angesetzt ist – schließlich sind es noch vier Monate bis Album-Release.

Zurück in Deutschland

Es ist auch wahrscheinlich, dass Bushido in der Zeit bis zum Album-Release wieder häufiger in Deutschland anzutreffen sein wird. Bereits in den Wochen vor Release von „Dark Knight“ wurde der in Dubai lebende Rapper wieder hierzulande gesichtet. Jetzt ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt!

Ein Anlass dafür war offenbar das Champions League-Spiel des Köpenicker Vereins Union Berlin gegen den SC Braga. Bushido war Live im Olympiastadion Berlin anwesend und genoss das Spiel. Ob das der einzige Anlass für seine Rückkehr in die Heimat ist, bleibt offen.

Hier seht ihr die Insta-Story von Bushido

Bushido via Instagram
Bushido via Instagram

Schreibe einen Kommentar