„Haben den Beef gewonnen“ – Farid Bang erklärt, welchen Beef er verloren hat

Farid Bang

In seiner Karriere hat Farid Bang inzwischen eine zahllose Anzahl von Personen angegriffen. Egal ob Rapper, Promis, Sportler oder sogar seine eigenen Freunde – niemand ist vor dem Banger und seinen Sprüchen sicher. Dabei ging der Rapper aus Düsseldorf praktisch immer als relativ klarer Sieger vom Platz.

Nicht umsonst rühmt er sich dafür, während seiner Laufbahn die Karrieren diverser deutscher Rapper zerstört zu haben. Er selbst ist währenddessen fast in jeder Auseinandersetzung völlig unbeschadet verblieben. Es gibt allerdings einen (Mini)-Beef, den der Banger-Chef eigener Aussage nach verloren hat.

Genetikk-Diss

Gemeint ist ein Schlagabtausch mit der Rap-Crew Genetikk, die sich im Mai 2021 abgespielt hat. Damals releaste Farid Bang seinen Song „Thanos“, auf der es eine Zeile gegen die Rapper aus Saarbrücken gibt. Eher beiläufig, zwischen Disses gegen andere Rapper, sagt er Genetikk einen Knick in ihrer Karriere voraus:

„Dir ist nicht bequem in deinem Citroën? (No)
Ich komm zu deinem Videodreh
Wo du Dildo bläst wie die B*tch Monet (Ey)
Verhelfe Genetikk zum Karriereknick (Ey)
Bis er an der Kasse von Rewe sitzt“

Antwort von Genetikk

Genetikk wiederum verzichteten auf eine Antwort auf einem Song. Lediglich auf Twitter gab es einen Spruch. Sie erklärten, dass sie Beef mit Farid Bang nur vermeiden wollen, um nicht im Anschluss mit ihm befreundet sein zu müssen: „Wir wollen keinen Beef, weil das am Ende ja sowieso bedeutet, dass man sich anfreundet – kein Interesse.“

„Haben den Beef gewonnen“

Und anscheinend scheint dieser lockere Spruch selbst Farid Bang imponiert zu haben. Denn tatsächlich folgte danach keine weitere Diss-Zeile mehr gegen Genetikk. Mehr noch, in seiner aktuellen Fragerunde gibt er offen zu, dass die Crew den damaligen Mini-Beef für sich entscheiden konnte. Das dürfte somit wohl der einzige Beef sein, den Farid selbst als verloren ansieht. Dementsprechend bleiben Genetikk auch auf seinem kommenden Album verschont. So etwas nach einem Diss von Farid Bang zu schaffen, ist definitiv respektabel!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar