Bushido reagiert auf die Twitch-Sperre von Rooz

(Credits: Amazon Prime Video)

Rooz & Bushido

In den vergangenen Monaten ist der Beef zwischen Rooz und Bushido, der schon Jahre andauert, deutlich eskaliert. Nachdem Bushido sein erfolgreiches Comeback mit „Dark Knight“ gestartet hatte, reagierte Rooz in einem Livestream auf diese Single.

Mit dieser Reaktion fing alles wieder von vorne an – beide Seiten beleidigten sich gegenseitig, doch als Rooz angefangen hatte nicht nur Bushido, sondern auch dessen Sohn zu beleidigen, konnte sich Bushido nicht mehr zurückhalten. Binnen kürzester Zeit wurde Rooz nicht nur vom „Ersguterjunge“-Oberhaupt angezeigt, sondern auch von seinem Sohn.

Bushido erklärte wie folgt: „Mein Sohn ist neun Jahre, hat mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun und dann beleidigt er ihn einfach (…) Was für ein … musst du sein, dass du solche Filme schiebst? Das ist krass, aber was erwarten wir auch anderes, was hat sein Bruder Sinan gemacht? Habt ihr das schon alle vergessen? (…)

Mein 9-jähriger Sohn wird morgen eine Strafanzeige gegen dich stellen. Ganz einfach. Und wenn Twitch nicht aus dem Arsch kommt, dann kriegt Twitch auch eine Menge Ärger. Wenn das nicht langsam mal geahndet wird, dann funktioniert das alles nicht.“ Daraufhin wurden auch Unterlassungsklagen seitens Bushido geschickt.

Twitch-Sperre

Nachdem Rooz in den vergangenen Monaten nicht nur mit Bushido Probleme hatte, sondern auch mit anderen Personen, wie z.B. dem YouTuber MarvinCalifornia. Hier soll der Twitch-Streamer jedoch alle Grenzen überschritten haben, nachdem er die Wohnadresse des YouTubers öffentlich gemacht hatte.

Doxxing ist ein sehr ernstes Thema, das auf Plattformen wie Twitch und YouTube nicht toleriert wird. Nach all diesen Skandalen hat jetzt Twitch die Entscheidung getroffen, den Streamer zu sperren. Wie es scheint, handelt es sich hierbei um eine zweiwöchige Sperre. Auch Bushido hat dieses Ereignis mitbekommen und auf Twitter mit einem „Gefällt mir“ markiert.

Hier der von Bushido gelikte Tweet dazu:

Schreibe einen Kommentar