Geschmackstest – So gut schmeckt das Chicken von Luciano wirklich

Luciano

Mit seinem neuesten Projekt hat Luciano auf Anhieb praktisch alles in den Schatten gestellt, was es im Deutschrap gab. Man kann vermutlich jetzt schon vom größten Business-Move sprechen, den ja ein deutscher Rapper auf die Beine gestellt hat. Vor rund einer Woche eröffnete der Musiker sein eigenes Restaurant-Franchise.

Loco Chicken

Das besondere bei diesem Launch: Luciano startet nicht erst mit einer oder Handvoll Locations. Stattdessen setzen er und sein Team gleich zum Start auf maximale Expansion. Direkt zum Launch von Loco Chicken startet die Restaurant-Kette mit über 100 Filialen in Deutschland. Dies ist eigenen Angaben nach der größte Launch einer Restaurant-Kette, die es jemals in Europa gegeben hat.

Neben den 100 Filialen, die zum Start in Deutschland eröffnet wurden, sollen alsbald noch weitere folgen. Loco Chicken soll zum Franchise ausgebaut werden, dem sich andere Restaurant-Betreiber anschließen können. Das Team von Luciano rechnet dabei vor, dass man seine Umsätze um bis zu 200.000 Euro im Jahr steigern kann, wenn man zu Loco Chicken kommt.

Auch das zeigt noch einmal, wie groß das neue Business von Luciano eigentlich ist. Alleine die Mehreinnahmen, die man den Franchise-Nehmern verspricht, ergeben bei 100 Filialen schon einen Gewinn von 20 Millionen Euro. Da es sich hierbei nur um Mehreinnahmen handelt, dürfte der Gesamtumsatz ein Vielfaches davon betragen und sich womöglich sogar im 9-stelligen Bereich bewegen.

Chicken-Test

Bei diesen Zahlen kann einem glatt schwindelig werden. Ob das Franchise jedoch langfristig gegen die Fast Food-Konkurrenz bestehen und Gegner wie KFC vielleicht überholen kann, ist jedoch vor allem von einer Sache abhängig: Wie gut ist das Essen von Luciano wirklich?

Dieser Frage ist der Youtuber Randy Gamble nachgegangen. In einem aktuellen Vlog testet er sämtliche Produkte auf der Speisekarte und sagt Luciano seine Meinung zum Chicken am Ende sogar direkt ins Gesicht. So viel sei verraten: Das Chicken ist ganz anders, als man es von anderswo kennt. Jeder Dip und jede Mahlzeit hat einen eigenen Touch, den es sonst nirgends gibt. Die genauen Einschätzungen findet ihr im Video unten.

Hier seht ihr den Vlog

Schreibe einen Kommentar