Teuerste Uhrensammlung – Farid Bang hat sich seine dritte Richard Mille gekauft
Luxusuhren
Luxusuhren haben seit vielen Jahren einen besonderen Stellenwert im Deutschrap. Zwischenzeitlich prahlte so gut wie jeder Künstler mit einer Rolex oder einer anderen Uhrenmarke. Kurz nachdem der Hype in der Rapszene angekommen ist, wurden Uhren auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Thema.
Influencer, ebenso wie Normalbürger, interessierten sich für Uhren als Statussymbol und Wertanlage. Zumindest bis sie vor ein paar Jahren reihenweise durch Seiten wie die Munichwristbusters exposed wurden. Selbst eine Handvoll deutscher Rapper ließ sich mit Fake-Uhren erwischen. Denselben Fehler hat in den letzten 2 Jahren aber kaum noch jemand wiederholt.
Farid Bang
Heutzutage traut sich fast kein bekannter Influencer mehr, sich im Netz mit einer Fake-Uhr zu zeigen. Es sei denn, man hat kein Problem damit vor dem gesamten Internet exposed zu werden. Auch die Fans haben inzwischen oftmals ein gutes Auge dafür entwickelt, welche Uhren echt sind und welche aus dem letzten Türkei-Urlaub stammen.
Gleichzeitig muss man sich auch bei echten Uhren ins Zeug legen, um wirklich noch angeben zu können. Denn eine normale Rolex beeindruckt quasi niemanden mehr. Spätestens seitdem Farid Bang sie als „Kellner-Rolex“ bezeichnet hat und dieselben Uhren für Gartenarbeiten oder im Fitnessstudio trägt, kann man sich als Rapper nicht mehr öffentlich mit einer Uhr im günstigeren Preissegment zeigen.
Die teuerste Deutschrap-Uhr
Farid Bang ist es auch, der mit die wertvollste Uhr im Deutschrap trägt. 2019 kaufte er sich eine Richard Mille für 160.000 Euro. Ein paar Jahre später ist dieselbe Uhr um mehr als 100% im Wert gestiegen. Zeitweise war die Uhr von Farid Bang zwischen 320.000 und 350.000 Euro Wert.
Dritte Richard Mille
Soeben hat Farid Bang sich seine inzwischen dritte Richard Mille-Uhr zugelegt! Der Preis der Variante von Farid Bang beträgt aktuell um die 200.000 Euro. Somit ist die Uhrensammlung von Farid Bang um ein paar Hunderttausend Euros schwerer geworden! Auch die „Munich Wrist Busters“ haben sich bereits eingeschaltet und konnten die Echtheit der Uhr bestätigten.
Hier seht ihr die Uhr