„Vieles verpasst im Leben“ – Farid Bang ist im Interview den Tränen nahe

Farid Bang

In seinem aktuellen Interview bei Deutschrap Ideal hat Farid Bang eine echte Bombe platzen lassen: Sein Karriereende rückt näher! Das Ende seiner Rap-Laufbahn ist dabei nicht nur eine vage Idee, sondern stellt sich deutlich konkreter dar, als man es vermuten würde. Nur noch maximal 1 Projekt will er veröffentlichen und dann das Mikrofon an den Nagel hängen.

Farid Bang über sein Karriereende

„Ja, auf jeden Fall. 100 Prozent. Also ich werd nicht mehr allzu lange machen. Ich vermute mal das hier und maximal noch das nächste Ding. Ich glaube, dann war es das für mich. ‚Aber warum. Du siehst aus wie frische 27..?‘ Auf jeden Fall, ich hab es auch noch drauf wie ein 27-Jähriger, in jeglicher Hinsicht.

Aber ich weiß es nicht, ich will mich auch noch anderen Sachen in meinem Leben widmen. Ich hab mein halbes Leben der Musik gewidmet und ich muss auch in meinem Leben mal was anderes machen. Man muss auch in seinem Leben mal… ich bin sehr schwer auch, wenn ich mich auf Musik konzentriere, dann bin ich da auch fest so. Das hindert mich bei vielen anderen Sachen.“

Emotionaler Moment

Wie ernst er Farid ist, zeigt auch eine spätere Stelle in dem Interview. Als der Banger-Chef sein Leben nach der Musik beschreibt, ist in seinen Augen deutlich zu sehen, dass das Thema für ihn emotional aufgeladen ist. Der sonst vollkommen abgeklärte Rapper scheint offensichtlich den Tränen nahe zu kommen. Vor allem als er erklärt, wie viel er durch die Musik in seinem Leben verpasst hat.

Farid Bang über seinen Ruhestand

„Ich denk mal ich werd nach wie vor viel Trainieren. (…) Ich weiß es nicht, mal gucken was auf mich zukommt. Also ich werd andere Sachen machen. Vielleicht werde ich beruflich auch mal was anderes machen. Vielleicht interviewen haha.. nein, ich werd mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und würde mich anderen Sachen widmen.

Ich hab auch vieles verpasst in meinem Leben durch die Musik. Man sieht nur das Gute oder man sieht nur Geld, was heißt das Gute. Man sieht nur den Erfolg oder Geld, aber das ist alles mit viel Arbeit und Druck [verbunden]. Und einfach mal was anderes. Vielleicht ein geiles Haus oder ein geiles Apartment in Spanien und einfach mal ein bisschen Leben, chillen. Einfach bisschen entspannter, relaxed.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar