Reunion – Bushido tritt live bei Shindy-Konzert auf

Bushido & Shindy

Erst kürzlich erklärte Bushido in seinem Podcast, dass es nur einen einzigen Deutschrapper gibt, mit dem er gerne Musik machen würde: Shindy. Seiner Auffassung nach, sei die damalige Zusammenarbeit für beide Seiten – besonders aber für Shindy selbst – ergiebig gewesen.

Seit der Trennung von EGJ bemerke er jedoch einen klaren Abwärtstrend beim Münchner. Sowohl die Musik, als auch das drumherum würden sich in eine negative Richtung entwickeln. Nach Ansicht von Bushido würde sein fehlender Einfluss sich in den Entscheidungen von Shindy bemerkbar machen.

Gleichzeitig ist der ehemalige EGJ-Star nach wie vor der absolute Lieblingskünstler von Bushido, weshalb er relativ konkret vorschlägt, dass die beiden wieder zusammen Musik machen sollten. Aber auch für eine Zusammenarbeit über ein einfaches Features hinaus scheint die Tür weit offen zu stehen. Zumindest vermittelten die Aussagen des 44-Jährigen diesen Eindruck.

Erst vor wenigen Wochen konnten Shindy und Bushido sogar wieder einen gemeinsamen Erfolg feiern. Denn wie seit neuestem bekanntgeworden ist, ist das Klassiker-Album „F*ck B*tches, Get Money“ von Shindy offiziell Platin gegangen. Mit 200.000 verkauften Einheiten ist es damit das mit Abstand erfolgreichste Album des ehemaligen EGJ-Rappers. Auch das unterstreicht die Aussage von Bushido noch einmal.

Auch der Kontakt zu Shindy scheint weiterhin zu bestehen. So sagte Bushido Ende August während eines Livestreams: „Kontakt zu Shindy? Ja, ich hab auf jeden Fall Kontakt zu Shindy. Safe. Wir haben Kontakt, alles ist cool. Ich frage nach seiner Familie, er fragt nach meiner Familie, auf jeden Fall. Also ein völlig entspannter, guter Kontakt. So wie es eigentlich auch sein kann, wenn dieses Rap-Ding und so nicht immer im Vordergrund steht. Auf jeden Fall, safe.“

Live-Auftritt von Bushido

Schon damals kursierten Gerüchte, ob Bushido möglicherweise als Special-Guest auf der aktuellen Shindy-Tour auftreten würde. In der neuesten Folge seines „Backstage“-Podcasts soll Bushido dann Andeutungen gemacht haben, beim nächsten Shindy-Konzert einen Gastauftritt zu haben. Diese Gerüchte und Andeutungen haben sich jetzt tatsächlich bestätigt!

Während des Live-Konzerts von Shindy in Köln fing dieser plötzlich an den Song „Sterne“ zu performen, der eigentlich ein Bushido-Feature hat. Und tatsächlich kommt Bushido auf die Bühne und rappt seinen Part. Ein echter Gänsehaut-Moment für alle Fans – und gleichzeitig die große musikalische Reunion von Bushido und Shindy nach über sechs Jahren!

Hier seht ihr es