Ex-Maskulin-Signing veröffentlicht Disstrack gegen Fler

Mosenu und Fler

Mosenu galt als absolutes Top-Talent, als er zu Fler’s Label „Maskulin“ kam. Der Berliner war 2019 kurzzeitig bei Flers Plattenfirma Maskulin gesigned und trat dort auf zahlreichen Songs als Partner der Rap-Veteranen auf. Zusätzlich dazu machte er die Adlibs auf Dutzenden Songs des Maskulin-CEO’s.

Doch wie aus heiterem Himmel trennten sich die beiden im Juni 2019. Fler erklärte, dass er mit der Arbeitseinstellung seines Singings nicht zufrieden gewesen wäre. Seine offizielle Begründung dazu: „Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz. #alleine“

Mit fortlaufender Zeit kamen immer mehr Details ans Tageslicht. So enthüllte Fler in einem späteren Livestream, dass es einige Probleme mit Mosenu gab: Eines davon war, dass Mosenu während des Fastenmonats Ramadan – also aus persönlichen, religiösen Gründen – keine Musik mehr habe machen wollen. Außerdem warf Fler seinem Ex-Signing vor, sich im Hintergrund nach anderen Verträgen ausschau gehalten zu haben.

Disstrack

Jetzt gibt es nach fast vier Jahren des Signings einen überraschenden Schlag von Mosenu: Das Ex-Maskulin-Signing hat sich dazu entschlossen, nach mehreren Fronts von Fler gegen ihn als Antwort einen Disstrack gegen seinen ehemaligen Labelchef zu veröffentlichen! So ging vergangene Nacht überraschend der Fler-Diss „Schweine & Diamanten“ online.

Direkt zu Anfang des Tracks stellt Mosenu seine Intention klar: „Lang überlegt: Soll ich’s tun oder nicht? / Ich glaub‘ erst nach diesem Song, gibt es Ruhe für mich / Ich wollte Frieden, aber du lieber Krieg / vergiss die Interviews, denn ich bin nicht gut in dem Spiel“

Auch auf die Ramadan-Thematik bezieht Mosenu Stellung: „Hast mich gesteinigt für die Auszeit an dem Ramadan / Ging es nach dir, darf man an Ramadan zum Ballerman / oder, bro? Bitte frag mal in deim‘ Twitch-Kanal / dass man dir noch dafür recht gegeben hat, ist nicht normal/“

Hier hört ihr den Disstrack