Lahm gelegt – Mois wurde auf Social Media gesperrt

Mois

Mois hat sich im Laufe der Jahre ein ganzes Imperium auf der Videoplattform YouTube aufgebaut. Angefangen als kleiner Rap-News-YouTuber, entwickelte Mois seine Inhalte immer weiter und wurde später zum Entertainer. Auf seinem Weg gründete Mois mehrere Unternehmen, darunter das Musiklabel „Keller“.

Zwischenzeitlich hat sich bei seinem Content jedoch einiges verändert. Mois wollte nicht mehr mit den Inhalten weitermachen, die er bisher auf seinem YouTube-Kanal angeboten hatte. Stattdessen wollte er seine Reichweite, sein Geld und seine Bekanntheit nutzen, um Gutes zu tun und dies in Videos festzuhalten. So verdient er mehr Geld und hat somit auch mehr Geld, um mehr Menschen zu helfen.

Zuletzt gab es jedoch einige Kontroversen um den YouTuber. Ausgangspunkt waren Vorwürfe seines ehemaligen Freundes und Geschäftspartners Maestro. Diese Vorwürfe betrafen auch finanzielle Aspekte. So soll Mois seine Mitarbeiter – darunter auch Maestro – nie vollständig bezahlt haben. Kurz gesagt: Er soll ihnen keinen Hak gegeben haben.

Mois selbst reagierte mit mehreren Entschuldigungs- und Rechtfertigungsvideos auf die Vorwürfe. Seitdem macht er sich einen Spaß daraus, indem er sich selbst den „Hak-Meister“ nennt und zieht weiterhin seinen Content durch, mit dem selbsternannten Ziel: „Je mehr Menschen mich abonnieren, desto mehr Menschen werde ich glücklich machen“.

TikTok-Sperre

Auffällig ist, dass Mois seitdem weniger bis gar nicht mehr auf YouTube aktiv ist. Sein letztes YouTube-Video liegt bereits ein halbes Jahr zurück. Zuvor übergab er seinen Hauptkanal symbolisch an Maestro, der das Angebot aber ablehnte.

Stattdessen hat Mois seinen Content nun auf seine anderen Social Media-Plattformen verlagert. Umso bitterer ist nun, dass eine der Main-Plattformen von Mois ihn für die ganze Woche gesperrt hat: Und zwar TikTok! Der ehemalige „Keller“-Chef nutzt die Social Media-Plattform, um dort Live zu gehen und veröffentlicht auch regelmäßig seine Clips dort.

Jetzt wurde er aber für eine Woche gesperrt. Mois selbst legte bereits Widerspruch ein, allerdings ohne Erfolg. Genauere Gründe für die Sperre sind nicht bekannt.

Hier seht ihr es

Mois via Instagram
Mois via Instagram