Beef mit Kollegah und Farid Bang? – Bushido stellt sich demonstrativ hinter Shindy

Bushido

Aktuell sitzt Bushido wieder oben auf. Der in Dubai lebende Rapper hat es geschafft und konnte sich aus dem Karriereloch wieder herausziehen. Nach seiner Emigration in das Wüsten-Emirat und die darauffolgenden RTL-Dokus war das Standing des 45-Jährigen – zumindest innerhalb der Rapszene – angeschlagen.

Nur ein Jahr später scheint das alles jedoch vom Tisch zu sein. Stattdessen gelang Bushido mit seiner Single „Dark Knight“ ein Disstrack, der einen spürbaren Impact auf die Szene hatte. Wie groß der Hype um sein Comeback und das kommende Album „Rex in aeternum“ ist, zeigen auch die Vorverkäufe seiner anstehenden Tour.

Erst kürzlich startete der Vorverkauf zur „König für Immer“-Tour. Diese wird die letzte und gleichzeitig größte Tour in der Karriere von Bushido. Selbst er konnte sich im Vorfeld nicht vorstellen, dass die Tournee tatsächlich ausverkauft werden würde. Doch der Hype um Bushido ist größer als erwartet: Mehr als 70.000 von ursprünglich 89.000 Tickets wurden bereits verkauft. Die Nachfrage ist dermaßen enorm, dass die Tour um 5 weitere Termine verlängert wurde.

„Team Shindy

Zusätzlich zu seinen persönlichen Erfolgen, ist Bushido kürzlich ein weiterer Coup gelungen. Wie aus dem Nichts betrat er während eines Shindy-Konzerts in Köln die Bühne. Zum ersten Mal seit 7 Jahren stand das ehemalige EGJ-Duo wieder zusammen auf der Bühne. Dort performten sie unter anderem Klassiker wie „Panamera Flow“.

Kollegah und Farid Bang

Damit ist klar, dass Bushido und Shindy wieder cool miteinander sind. Ob die Reunion auf diesen Gast-Auftritt beschränkt bleibt oder womöglich in weiterer Zusammenarbeit mündet, ist noch vollkommen offen. Allerdings stellte Bushido schon kurz nach dem Auftritt klar, dass Shindy sein Support sicher ist.

Auf Twitter teilte er einen kurzen Post, der lautet: „Team Shindy“- Was es mit diesen Worten aus sich hat, ließ er offen zur Interpretation. Nicht wenige Fans sind der Ansicht, dass dies ein Zeichen dafür sei, dass Bushido womöglich sogar dazu bereit ist, Shindy in seinem Beef gegen Kollegah und Farid Bang zu unterstützen. Ob das wirklich der Fall ist, ist dabei praktisch unerheblich. Denn wenn das JBG-Duo diesen Post so interpretiert, könnte Bushido neben Shindy erneut zur Zielscheibe auf JBG4 werden. Es wird spannend…

Hier seht ihr den Tweet