2 Monate Planung – Der Disstrack von Capital Bra gegen Bushido ist da

Bushido vs. Capital Bra

Mit „Dark Knight“ veröffentlichte Bushido vor einigen Wochen völlig unerwartet einen vollwertigen Disstrack gegen Capital Bra. Welche Wellen der Song geschlagen hat, muss an dieser Stelle praktisch nicht mehr erwähnt werden. Die Rechnung von Bushido ging vollends auf – der Song wurde in den Charts zum erfolgreichsten Disstrack überhaupt und löste Shindy ab. Außerdem konnte Bushido durch den entstandenen Hype einen enormen Schwung für seine anstehende Tour mitnehmen und ist kurz davor, seine kommende Arena-Tour restlos auszuverkaufen. Und das Monate vor Tour-Beginn.

„Arkham Asylum“

Nun ist die heiß erwartete Antwort von Capital Bra endlich da. Fast 2 Monate Zeit ließ er sich, bevor er seine offizielle Reaktion auf den Disstrack seines Rivalen veröffentlichte. Damit ging er deutlich geplanter vor, als bei seinen jüngsten Disstracks gegen Bushido, Yakary und Co. Aber haben die Planungen sich ausgezahlt? – Die Meinungen sind gespalten!

In den sozialen Medien ist von vielen Fans zu hören, dass der Diss von Capital Bra nicht an die Vorlage von Bushido heranreicht. Auch auf Youtube finden sich unter den Top-Kommentaren mehrere Stimmen, die dem Bratan attestieren, keinen adäquaten Diss geliefert zu haben. Das Like-Dislike-Verhältnis ist mit 35.000 positiven zu 15.000 negativen Bewertungen zwar positiv, fällt aber um einiges schlechter als bei „Dark Knight“ aus.

„LUTDKG-Anspielung“

Aber was kann der Disstrack von Capital Bra inhaltlich? Dort widmet sich der Berliner Rapper vor allen Dingen, die grundsätzlich bereits über Bushido bekannt sind. So arbeitet er sich unter anderem am Polizeischutz und an der Auswanderung nach Dubai ab. Besonders prägnant ist vor allem die Aussage, dass Capi für die erste Nummer 1 von Bushido verantwortlich war. Auch eine Anspielung auf den legendären LUTDKG-Disstrack gibt es. Was sagt ihr zum Disstrack, sowohl inhaltlich, als auch zum aufwändigen Musikvideo?

Auszug aus dem Disstrack

„Und Werder Bremen werd‘ ich nicht erwähn
Es ist ein Grund für Mord, über andre Frau’n zu rеden
Du bist Vergangenheit, nach dеm B kommt das C
Deine erste Nummer eins war mein Le-le-le
Le-le-le, le-le-le-le

Ich hab‘ Kugeln für euch alle-le-le-le

(…) Bei Sonny Black warst du noch ein Taliban
Heut bist du ein Flüchtling in Dubai, weil Capi kam
Es wird Zeit mich zu der Scheiße hier zu äußern
Zu den Hur*nsöhnen aus Dubai und aus Deutschland“

Hier hört ihr den Disstrack