Beef mit Bushido – Shindy gerät ins Kreuzfeuer von Capital Bra

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Capital Bra vs. Bushido

Letzte Nacht erschien der große Disstrack von Capital Bra. Mit „Arkham Asylum“ antwortet der Berliner auf „Dark Knight“ von Bushido. 4 Minuten lang arbeitet er sich darin an seinem ehemaligen Labelchef ab. Auch Yakary bekommt noch einige Zeilen ab. Hauptangriffsziel bleibt jedoch Bushido, in dessen ehemaliger Villa ein Teil des Musikvideos spielt.

Auszug aus dem Disstrack

„Und Werder Bremen werd‘ ich nicht erwähn
Es ist ein Grund für Mord, über andre Frau’n zu rеden
Du bist Vergangenheit, nach dеm B kommt das C
Deine erste Nummer eins war mein Le-le-le
Le-le-le, le-le-le-le

Ich hab‘ Kugeln für euch alle-le-le-le

(…) Bei Sonny Black warst du noch ein Taliban
Heut bist du ein Flüchtling in Dubai, weil Capi kam
Es wird Zeit mich zu der Scheiße hier zu äußern
Zu den Hur*nsöhnen aus Dubai und aus Deutschland“

Shindy

Aber Bushido scheint nicht der einzige zu sein, mit dem sich Capital Bra einen Beef liefern will. Denn rundum die Veröffentlichung des Disstracks teilte der Bratan auch völlig unerwartet gegen Shindy aus. In seiner Story teilte er ein Foto von Shindy und Bushido, das kürzlich im Rahmen eines Live-Konzerts entstanden ist.

Dieses kommentierte er mit abfälligen Bemerkungen gegen beide Rapper. So bezeichnet er Bushido als „Grandpapa Bubu“ und Shindy als „MC Botox“. Gemeinsam würden die beiden demnächst „Die Renter EP“ veröffentlichen. Damit knüpft Capital Bra an seinen eigenen Disstrack an, wo er Bushido bereits als „alten Sack“ bezeichnete.

Interessant ist der Angriff gegen Shindy auch, weil es die Gemengelage im Deutschrap noch einmal verschärft. Wie jeder weiß, befindet sich Shindy derzeit im Beef mit Kollegah und Farid Bang. Mit Capital Bra hat er nun einen weiteren namhaften Gegner. Und zwischen alledem befindet sich auch Bushido. Hier könnte sich der nächste Mega-Beef im Deutschrap anbahnen…

Hier seht ihr den Post