Nach Diss – Animus nimmt Beleidigung gegen Kool Savas zurück

Animus

Lange Zeit hat Animus angedeutet, bald auch musikalisch zurückkehren zu wollen. Mit seinen „Knaben Bars“ ist der in Dubai lebende Rapper vergangenen Freitag offiziell ins Rap-Game zurückgekehrt. Und obwohl es dem Titel nach zu urteilen nur sein „Warm Up“ sein soll, geht es direkt ordentlich zur Sache!

So wird auf dem Track von Animus unter anderem Kool Savas verbal angegangen. Grund dafür ist die Zusammenarbeit mit badmomzjay. Bei Animus kommt diese Kooperation überhaupt nicht gut an: Seiner Meinung nach sollte sich Savas gar dafür schämen. So wird er von Animus unter anderem als „Trottel“ bezeichnet.

Animus disst Kool Savas

„Ich hörte, Jordy wünscht sich, Flieger wär’n Sternschnuppen
Ich wünschte, Jordy würde selbst mal ein’n Vers spucken

Statt immer bei Kerl’n lutschen, doch es ist leider schon so weit gekomm’n
Dass, wenn ich Savas hör’n muss, das Kotzen krieg‘

Wenn ich seh‘, wie lost er ist mit Props für Kids
Die öfter ein’n C*ck im Griff gehabt hab’n als ein’n Block und Stift
Sag, schämt sich dieser Trottel nicht zu sagen, sie wär die beste Rapperin?
Dass er sich öffentlich bei Teenies so sehr einschleimt war ein Schock an sich“

Beleidigung zurückgenommen

In einer Folge des „Animus-Podcast“ lässt der in Dubai lebende Rapper zusammen mit seinem Gesprächspartner Ondro den Track samt den Reaktionen darauf Revue passieren. Ein großer Punkt dabei ist der Diss gegen Savas, für den sich Animus gegenüber Ondro und seinen Zuhörern rechtfertigt. Am Ende sieht der Rapper jedoch ein, dass die Beleidigung „Trottel“ gegen Savas zu viel war – und nimmt diese zurück. Nicht aber den Rest seiner Kritik:

„Meine Kritik ihm gegenüber war dieses, Savas ist für uns ein Superheld, einer der Rap-GOATs und wenn er sagt: ‚badmomzjay ist die beste Deutsche Rapperin‘, dann spuckt er nicht nur uns MCs ins Gesicht, sondern auch jedem kleinen Mädchen, die selber ihre Texte schreibt und versucht an den Start zu kommen, weil er eine Person als beste Rapperin bezeichnet, die gegen alle Rap-Werte spricht, die er uns jahrelang vorgegeben hat und nach denen wir gelebt haben. (…) Nur glaube ich, dass dieses Wort ‚Trottel‘ einfach zu viel war. Da gebe ich dir recht, das nehm ich zurück.“

Hier hört ihr den Podcast