„Geistige Behinderung“ – Shindy schießt weiter gegen Kollegah

Kollegah vs. Shindy

Der Beef zwischen Kollegah und Shindy zieht sich nun bereits seit Juni – und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Nachdem der Düsseldorfer auf dem Track „Free Spirit“ und danach via Social Media ordentlich von Shindy gedisst wurde, ist er seitdem am Zug, zurückzuschießen.

Kollegah antwortete mit einem kleinen „Fun-Disstrack“ in Form einer Shindy-Parodie auf den Disstrack des Bietigheimers, während Farid Bang, der sich ebenfalls im Krieg gegen Shindy befindet, ihn auf einigen Songs und Blogs zu „Asphalt Massaka 4“ disste.

Zuletzt legte Kollegah aber nach: Auf dem Track „Dead Presidents“ von Kollegah, Asche und Robbie Banks nimmt der Düsseldorfer Bezug auf den „Free Spirit“-Disstrack von Shindy und die Line, in welcher Shindy Kollegah als „H*rensohn“ beleidigt. Dabei scheut sich der „Boss“-Rapper nicht, selbst einen Mutter-Diss gegen den Bietigheimer zu bringen.

Neue Entwicklungen

Seitdem ist einiges passiert: Auf dem Track „Freitag der 13.“ von Farid Bang übernimmt Kollegah einen Feature-Part, auf welchem er ankündigt, Shindy über die nächsten Jahre als „Punching-Ball“ für Disses missbrauchen zu wollen.

Wenige Tage später sorgte Shindy mit einem Bushido-Auftritt während seines Konzerts für Aufsehen. Das nahm Kollegah zum Anlass, den Bietigheimer vor seinem Hotel, in welchem der Rapper nach seinem Konzert übernachtet haben soll, aufzusuchen – allerdings erfolglos.

„Geistige Behinderung“

Vergangenes Wochenende veröffentlichte Kollegah überraschenderweise ein neues Solo-Album – und zwar komplett in englischer Sprache! Für dieses Experiment gab es nicht nur Zuspruch, sondern auch Kritik und Spott einiger Hörer – vor allem der deutsche Akzent in der englischen Aussprache von Kollegah wurde vielfach kritisiert.

Auch Shindy nahm sich das bereits zum Anlass, gegen seinen Kontrahenten zu sticheln. Jetzt legt der Bietigheimer noch einmal nach – via Instagram-Story repostet er einen Tweet, in welchem es heißt: „Heftig wie Shindy Kollegah in die absolute geistige Behinderung gedisst hat, rappt der Hampelmann rr englisch jetzt.“

Hier seht ihr es

Shindy via Instagram