7 Jahre Wartezeit – Bonez MC hat seinen verschollenen Song veröffentlicht
Bonez MC
Vor wenigen Tagen ist die „Loveline EP“ von Bonez MC erschienen. Damit stellt es das erste Solo-Release des Hamburgers seit ziemlich genau 3 Jahren dar. Eigentlich war für diesen Zeitraum ein ganzes Album vorgesehen, das bereits seit mehreren Jahren immer wieder angekündigt wurde.
Aufgrund des Geburt seines Kindes verzichtete Bonez jedoch auf die Veröffentlichung von „Game Boy“. Stattdessen wolle er weiter an dem Projekt arbeiten und es im nächsten Jahr rausbringen. Damit die Fans dennoch nicht leer ausgehen und es ein paar neue Hits für seine anstehende „Full House“-Tour gibt, hat er kurzerhand seine neue EP released.
„Bunte Pille“
Im Vorfeld des 8 Track umfassenden Projekts koppelte der Rapper bereits 4 Songs aus. Darunter der Hit „So“. Aber auch wenn schon vor Release die Hälfte der EP bekannt gewesen ist, gibt es ein paar interessante Dinge auf der Veröffentlichung zu hören.
7 Jahre Wartezeit
So befindet sich auf der „Loveline EP“ unter anderem ein Song, der laut Bonez MC schon seit 7 Jahren fertig ist. Der Intro-Track „Bunte Pille“ sei dem 187-Rapper nach nämlich der erste Song gewesen den, er in Zusammenarbeit mit den Cratez recordet hat. Seit 2016 befand sich der Track auf der Festplatte, wurde aber nie veröffentlicht. Erst 7 Jahre später bekommen die Fans den Song zu hören.
Gleichzeitig erklärt Bonez, dass der Track nicht nur zum Auffüllen der EP herhält. Eigens für das Projekt habe er einen zweiten Part hinzugefügt. Auf diesem Song haben wir also den direkten Vergleich zwischen Bonez aus dem Jahr 2016 und aus dem Jahr 2023. Besonders deutlich wird das vor allem durch den Flow-Switch, der ab dem zweiten Part einsetzt:
„Seit sieben Jahren wartet ihr auf diesen Track. Fun Fact: Das ist der erste Track, den ich damals mit den Cratez produziert habe. Im Falkensteinstraßen-Studio damals, wo ich auch RAF kennengelernt habe. Also sieben Jahre ist es her, ihr wartet seit sieben Jahren auf die bunte Pille und da ist sie. Mit zweitem Part sogar noch. Ich hab‘ noch einen zweiten Part geschrieben, so bin ich zu euch.“
Hier hört ihr „Bunte Pille“