2 Jahre nach seinem Tod – Das Album von O.G. Pezo kommt

O.G. Pezo

Vor fast genau zwei Jahren wurde der viel zu frühe Tod eines vielversprechenden Newcomers bekannt. O.G. Pezo hat sich in der Zeit vor seinem Tod einen Namen im Berliner Untergrund gemacht und nicht nur eine treue Fanbase, sondern auch einen Legendenstatus unter seinen Berliner Rapkollegen aufgebaut. Rund ein halbes Jahr nachdem er verstorben ist, wurde seine „Zula“-EP veröffentlicht, die Post Mortem seinen deutschlandweiten Durchbruch darstellte.

„Überleben“

Nun erscheint das Album, das O.G. Pezo für die Zeit nach seiner EP geplant hatte. 2 Jahre lang arbeiteten sein Bruder und sein Team daran, die Skizzen zu vollwertigen Songs auszuarbeiten. Nun ist das Projekt fertiggestellt worden. Über die Seite von O.G. Pezo erklärt der Bruder des Rappers den Prozess hinter dem Album und kündigt an, dass der Vorverkauf ab sofort gestartet ist. Mit der Veröffentlichung des Albums „Überleben“ will er dafür sorgen, dass der Name O.G. Pezo nie vergessen wird.

Der Bruder von O.G. Pezo über das Album

„Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich hoffe, dass du spürst wie das, was du erschaffen hast, weitergelebt und geschätzt wird. Du wirst niemals vergessen. Als ich das erste Mal wieder meine Gedanken sammeln konnte, spürte ich, dass ich, als dein großer Bruder, den von dir bestimmten Weg bis zum Ende gehen werde. Es war schwer, dennoch haben wir nach 5 Monaten die von dir bereits ausgearbeitete ZULA EP präsentieren können.

Du wolltest nach dieser EP den nächsten Schritt wagen und dein erstes Album produzieren. Geplant waren 2 Wochen in Istanbul mit Asmen, Dylan und Paul. Flüge und Unterkunft waren bereits gebucht – du wolltest unbedingt – konntest die Reise aber nie antreten. Nun sind fast 2 Jahre vergangen und ich bin dankbar, dass ich diesen Weg in deinem Namen gehen darf. Gemeinsam mit den Menschen, mit denen du schon damals deine kreativen Ziele und Pläne verfolgt hast. @dylanvandael , @zmaka13 und ich konnten 12 Skizzen ausarbeiten, von denen einige bereits für das Album bestimmt waren.

@paul.fanger und ich haben gemeinsam viele Stunden damit verbracht, die Ästhetik von O.G. Pezo weiterzudenken. Wir haben Pläne & Strategien entwickelt, um das Album so abzurunden, dass es dir gerecht wird. Eine der Skizzen hatte den Titel „Überleben” und wir entschieden uns, das Album so zu nennen. Es ist eine Geschichte über das Leben, über dein Leben und durch deine Musik wirst du für immer ÜBERLEBEN.

Nach langer Ideensuche und viel Austausch habe ich dann eines Morgens einen Schuhkarton voller Fotos zuhause bei Mama entdeckt. Darin habe ich ein passendes Cover für dein Album gefunden. Deinen unerwarteten Verlust verarbeiten wir gemeinsam durch deine Kunst. Die Wahrheit wird ans Licht kommen. Alles zu seiner Zeit – und deine Zeit ist jetzt. Ich bin sehr stolz auf dich, mein Bruder. PEZO auf die 1. O.G. Pezo Bundle-Vorverkauf startet ab heute 18 Uhr
https://www.pazar-shop.de/

Hier seht ihr die Bekanntgabe