Völlig neuer Mensch – Namika trägt jetzt kurze Haare

Female Acts im Deutschrap

Jahrzehntelang war die Deutschrap-Szene quasi ausschließlich von Männern dominiert. Es ist nicht allzu lange her, als in der Öffentlichkeit mit voller Ernsthaftigkeit darüber diskutiert wurde, ob Frauen überhaupt rappen sollten. Heutzutage ist es beinahe unglaublich, dass Debatten dieser Art noch vor weniger als 10 Jahren geführt worden sind.

Nur ein paar Jahre später hat sich das Bild rapide geändert. Frauen sind aus der Deutschrap-Szene nicht mehr wegzudenken und haben sich ihren Platz in der Szene erarbeitet. Noch besteht die Top 10 der Spotify-Rangliste nach wie vor ausschließlich aus männlichen Rapper. Doch der Trend ist relativ eindeutig: Nicht mehr lange und Female Acts werden gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen an der Spitze stehen.

So konnte sich Juju den Titel der meist gehörten deutschen Rapperin zurückholen, ohne ein Album zu releasen. Spätestens nach ihrem nächsten Projekt wird sie voraussichtlich in den Top 10 auf Spotify landen.

Loredana ist sogar jetzt schon die mit Abstand meist gehörte Künstlerin in der Schweiz. Auch in Deutschland wird sie nach ihrem nächsten Album höher im Ranking steigen. Ähnliches gilt für Badmomzjay, deren Mega-Hit „Ohne dich“ schon bald die Marke von 100 Millionen Streams erreicht. Neben den aktuell erfolgreichen Rapperinnen wie badmomzjay oder Loredana, gibt es auch Female-Acts der älteren Generation, die sich bereits in den vorherigen Jahrzehnten unter ihren männlichen Kollegen einen Namen machen konnten, wie bspw. Schwesta Ewa oder Kitty Kat.

Namika

Auch Namika hat sich im Deutschrap-Game etabliert. Die Rapperin wurde im Jahr 2015 durch ihren Mega-Hit „Lieblingsmensch“ im Mainstream bekannt. Drei Jahre später konnte sie mit „Je ne parle pas français“ an den Erfolg anknüpfen.

Mittlerweile ließ die Rapperin bereits seit über sechs Monaten nichts mehr von sich hören. Bis jetzt: Denn auf Instagram meldet sich Namika mit einem neuen Foto zurück – und auf diesem ist sie kaum wiederzuerkennen! So hat sie ihren Look einmal komplett geändert. Zusätzlich zu einer neuen Brille trägt die Rapperin jetzt auch kurze Haare! „New me, new life„, so Namika zu ihrem neuen Aussehen.

Hier seht ihr das Foto