Neue Karriere – Luciano wurde als Fußballer unter Vertrag genommen

(Credits: Justin Gray / CC BY-SA 4.0)

EliasN97 & Toni Kroos

Vor wenigen Tagen haben der Streamer EliasN97 und Fußball-Star Toni Kroos ihr neues gemeinsames Projekt enthüllt. Ab 2024 startet das Duo eine eigene Fußball-Liga unter dem Namen „Icon League“. Darin werden regelmäßig Allstar-Teams aus verschiedenen Influencern und Ex-Profis gegeneinander antreten.

Wie groß der Hype um die neue Liga ist, zeigen die Zahlen: Die Instagram-Seite zur „Icon League“ hat nur 6 Tage nach Bekanntgabe des Projekts bereits über 200.000 Follower gesammelt. Ausgestrahlt werden die Spiele ab dem kommenden Jahr live auf Twitch. Zum Start der neuen Liga haben EliasN97 und Toni Kroos eine Pressemitteilung mit einem Statement zu der neuen Liga abgegeben.

EliasN97 über die Icon League

„Ich hätte auch zur Kings League gehen können, das sage ich so offen und ehrlich. Aber ich habe das schon immer gemacht, eher zu versuchen, das eigene Ding durchzubringen. Ist vielleicht nicht der einfachste Weg, aber ich habe richtig Bock, die anderen haben Bock.“

Toni Kroos über die Icon League

„Es gibt eine hohe Anzahl von Fans, die auch Lust auf ein anderes Fußball-Format haben. Auf ein schnelleres, abwechslungsreicheres, actionreicheres, ereignisreicheres Spiel, in dem es plötzlich unvorhergesehene Wendungen geben kann. Auf einen Fußball mit mehr Toren, Entertainment. Und genau das werden wir bieten.“

Luciano 

Der Hype um die Icon League scheint also gigantisch sein. Nun gilt es, die teilnehmenden Teams mit ordentlich Star-Power zu besetzen. Und dort sind Kroos und Elias auch in der Deutschrap-Szene fündig geworden. Wie EliasN97 bekanntgegeben hat, wird Luciano ab 2024 in der Icon League mitkicken.

Dabei kommt dem Berliner Rapper eine ganz besondere Rolle zu. Denn der 29-Jährige soll nicht nur Kaderspieler, sondern auch Team-Leader seines Teams werden. Das klingt ganz danach, als würde Luciano in der Rolle des Kapitäns auftreten. Ab 2024 können wir uns also darauf freuen, Luciano regelmäßig in der Icon League spielen zu sehen!

Hier seht ihr die offizielle Bekanntgabe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Elias Nerlich (@eliasn97)