Animus äußert sich zum Angriff auf Yakary

Animus

Erst vor wenigen Tagen hat Animus eine Abrechnung mit der deutschen HipHop-Szene angekündigt. Auf X (früher: Twitter) veröffentlichte er einen Post, in dem er schrieb, dass er sich zu den jüngsten Ereignissen äußern würde.

So nannte er unter anderem Rapper wie z.B. Yakary und Fler namentlich und kündigte jeweils ein Statement zu diesen Künstlern an. In seinen Kommentaren war deutlich zu erkennen, dass sich seine Fans auf die neueste Podcast-Folge freuen.

Yakary

Seit gestern, dem 15. November 2023, ist der Podcast auf Spotify online und Animus hat mit seinem Post auf X nicht zu viel versprochen. In dem Part #275 seines Podcasts spricht er einige Minuten über den Angriff auf Yakary und sagt:

„Da ist jetzt ein Video aufgetaucht, nachdem wir gesagt haben: ‚Yakary macht mehr Beef als er nötig hätte und ist viel talentierter als die Personen, die er nach außen quasi ausstrahlt mit Beleidigen usw.‘ kam es jetzt zu einem Zusammentreffen zwischen Yakary und mehreren Dudes aus dem Umfeld von Ra’is.

Da sieht man, dass sie ihn umzingeln und er so 1, 2 Ohrfeigen bekommt und das haben die dann gepostet und mäßig so gesagt: ‚Ey, wenn ihr in unserer Musikszene Mütter beleidigt, dann passiert das als Newcomer usw. ne?‘ (…)“ Anschließend erklärt er, dass Yakary erst davor ein Video veröffentlicht hatte, in dem Kalim vor laufender Kamera geohrfeigt wurde.

„Jetzt ist es ihm selber, eine Woche später, passiert so auch wieder mehrere Leute. Das Resultat davon war, dass Yakary wieder Mütter beleidigt hat. Also, es hat nicht wirklich geholfen. Es ist einfach schade!“, sagt Animus und lobt den Newcomer anschließend. Auch appelliert er an Yakary, diese Disses zu lassen und sich auf seine Karriere zu fokussieren.

Hier die Podcast-Folge (ab ca. 17:40):