DFB-Team will mithilfe von Kontra K den EM-Titel holen

DFB-Team

In den letzten Jahren konnte die deutsche Nationalmannschaft in den meisten Fällen nicht überzeugen. Sowohl auf, als auch neben dem Platz haben der Deutsche Fußball-Bund, sowie die Spieler des Nationalkaders keine besonders gute Figur abgegeben. Das Geschehen wurde zumeist von politischen Statements anstatt von der sportlichen Leistung bestimmt.

Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften gab es jeweils ein peinliches Ausscheiden in der Vorrunde. Auch bei der EM konnte man nicht mit Leistungen glänzen und schied schon im Achtelfinale gegen die Engländer aus. Selbst mit der Verpflichtung von Hansi Flick, der zuvor noch als Heilsbringer gefeiert wurde, war der Aufschwung allenfalls minimal.

Julian Nagelsmann

Die Wende soll nun durch einen der besten Trainer der Welt herbeigeführt werden. Julian Nagelsmann konnte als National-Trainer gewonnen werden. Bis zum kommenden Sommer soll er die Stammformation finden und die Europa-Meisterschaft im eigenen Land erfolgreich gestalten.

In den ersten Spielen unter Nagelsmann war bereits eine deutliche Steigerung zu erkennen. Sowohl die Ergebnisse, als auch die Spielweise konnten, zumindest im Vergleich zu den vorherigen Leistungen, überzeugen. Gegen die USA fuhr man einen souveränen 3 zu 1-Sieg ein.

„Erfolg ist kein Glück“

Nun stehen die nächsten Spiele für das DFB-Team an. Am Samstag geht es gegen die Nationalauswahl der Türkei, kurz darauf steht man Österreich auf dem Feld gegenüber. Dies stellt auch gleichzeitig die Generalprobe für die anstehende EM dar. Bis zum Start des Wettbewerbs wird keine weiteren Testspiele mehr geben. Umso wichtiger als, dass man ein Erfolgserlebnis verzeichnen kann.

Um dies zu gewährleisten, setzte Julian Nagelsmann im Training unter anderem auf einen deutschen Rapper. Während die Spieler trainieren, lässt er den Song „Erfolg ist kein Glück“ von Kontra K laufen. Der vielleicht erfolgreichste Motivations-Song, den es je gegeben hat. Dieser erinnert die Spieler daran, dass man nur durch harte Arbeit zum Ziel kommen kann. Wie sehr die Spieler den Song verinnerlicht haben, sehen wir diesen Samstag im Spiel gegen die Türkei.

Hier seht ihr den Trainings-Ausschnitt