„Du P*ssyboy mit Mumu“ – Harter Disstrack gegen Nimo angekündigt

Disstracks

Die friedlichen Zeiten sind endgültig vorbei – 2023 ist endgültig zum Jahr der Disstracks im Deutschrap geworden. Den Startschuss dazu lieferte Shindy mit seinem völlig überraschenden Diss „Free Spirit“ gegen Kollegah. Dies war der Beginn einer durchaus bemerkenswerten Entwicklung, die vermutlich zu einem Großteil auf den Diss von Shindy zurückzuführen ist.

Etliche namhafte Künstler begannen damit, ihre eigenen Streitigkeiten anstatt auf Social Media, wieder mit Disstracks zu klären. So lieferten sich auch Bushido und Capital Bra ein Battle, in dem beide Seiten jeweils einen eigenen großen Diss releasten. Bushido kündigte außerdem an, auf seinem kommenden Album weitere musikalische Seitenhiebe austeilen zu wollen.

Mit Fler und Pa Sports folgte ein weiteres Battle zweier gestandener Rap-Superstars. Nachdem Fler seinen Massen-Diss „Von jedem der Feind“ releaste, erschienen als Antwort gleich mehrere Disses. Darunter der 150 Bars-Diss „Flergate“ von Pa Sports, sowie mehrere Live-Freestyles von Kianush.

Weitere Battles

Aber nicht nur die ganz großen Namen sind im Diss-Fieber. Derzeit finden weitere kleinere Battles im Umfeld von Yakary, Capital Bra und Jigzaw statt. Stellvertretend für Capital Bra schaltete sich Jigzaw in dessen Beef mit Yakary ein und veröffentlichte seinen Disstrack „50 Bars“. Darauf teilte er sowohl gegen Yakary, aber auch gegen Kollegah, Farid Bang und Pa Sports aus. Eine Antwort darauf folgte nur Minuten später von EGO, einem der besten Freunde von Yakary.

Disstrack gegen Nimo

Als wäre die Gemengelage nicht schon kompliziert genug, wird nun der nächste Disstrack angekündigt. Mitte des Jahres releaste Jigzaw seinen Song „Realtalk Raw“ gegen 18 Karat. Ganz nebenbei enthüllte er darauf auch, dass er Ärger mit Nimo hat. Diese Fehde will er nun weiter vorantreiben indem er einen vollwertigen Disstrack gegen Nimo ankündigt.

Über 50 Bars will er dort gegen den Platinrapper kicken und unter anderem auspacken, was Nimo angeblich in Istanbul gemacht haben soll, als die beiden sich dort trafen: „Nimo, hier paar Lines, aber kein Koks mein Baby. Bald geht’s rund auf dich mein Schatz. Dieser Song hier war nur paar Zeilen, dir werde ich mehr als 50 widmen. Versprochen du P*ssyboy mit Mumu. Gönnt euch.“

Hier seht ihr es