„Soll selber sein Maul aufmachen“ – Kianush und Pa Sports sind sauer auf Capital Bra

Capital Bra

Seit einigen Monaten befindet sich der Bratan in der Offensive. Nicht nur gegen deutsche Rap-Superstars wie Bushido hat er geschossen, sondern auch gegen gesamte Labels, wie z.B. gegen das LiP Label von Pa Sports, Kianush & Co.

Besonders der Beef mit Bushido ist vor ein paar Wochen ausgeartet. Anfang November veröffentlichte Capital Bra ein Statement, in dem er Bushido vorgeworfen hatte, seine Entourage nicht zu bezahlen:

„Du sagst in deiner Story, du hast dich auf ein Battle eingestellt? Hääää Bratan du hast null Schamgefühl Schreib deine Texte selber, dann können wir über Battle reden. Du seelenloser alles, was du je an Erfolg hattest, ist eine Lüge was du auf Nacken der Ghostwriter verdient hast das einzige, was du gut kannst, ist über deine Bett-Geschichten zu plaudern du Dayouth.

Ach so und bezahl mal deine Leute die heulen sich bei mir aus 20 Jahre Leute unterdrücken und jetzt das Opfer spielen und mach nicht auf locker als würde es dich nicht jucken du stirbst innerlich. Viel Glück auf Deiner Erleuchtungs-Tour.“

Pa Sports & Kianush

Jetzt macht ein TikTok-Clip von Kianush die Runde, in dem er mit seinem Labelchef Pa Sports telefoniert. In dem Telefonat erklärt Pa Sports, dass Capital Bra ihm einen Link geschickt hatte, in dem ein Ausschnitt von Pa Sports zu hören war, worin er gut über den Bratan spricht.

Als er jedoch nicht darauf reagiert hatte, soll Capital Bra – laut Pa Sports – einen seiner Künstler dazu gebracht haben, diesen Ausschnitt in seinem Song zu verwenden. Daraufhin erklärt Pa Sports, dass das kein guter Schachzug von seinen Künstlern wäre, gegen ihn zu schießen.

Kianush sagt daraufhin: „Er soll aufhören so kleine Chihuahuas zu schicken – Er soll selber sein Maul aufmachen.“ Pa Sports wiederum äußert sein Mitleid mit den Signings von Capital Bra: „Diese Jungs tun mir leid, wallah. Ich meine das wirklich ernst, weil ich weiß doch wie der ist, Mann. Er kann doch keine Verantwortung übernehmen, bruder, die Jungs – die sehen ihre Chance jetzt, dass sie ihren Traum verwirklichen können. (…) Bei mir haben die sich jetzt verbrannt – für was? Für was?“

Hier ein TikTok-Video dazu: