„Falsche Brüder“ – Data Luv rechnet mit Ufo361 ab

Data Luv & Ufo361

Im August diesen Jahres gab Data Luv die wahrscheinlich folgenschwerste Entscheidung seiner Karriere bekannt. Rund 4 Jahre nach seinem Debüt mit dem Gold-Hit „Shot“ erklärte der 18-Jährige, sich von Ufo361 und dessen Plattenfirma Stay High getrennt zu haben.

Streit im Hintergrund

In der Folge stellte sich relativ schnell heraus, dass die geschäftliche Trennung auch auf persönliche Differenzen zwischen Ufo und seinem Schützling zurückzuführen ist. Ufo361 machte diverse Andeutungen auf seiner privaten Instagram-Page, wonach er Data Luv nicht hinterher trauert.

Data Luv wiederum bestätigte, dass es Streit mit Ufo361 gegeben hat. Eine Single, die zu dieser Zeit entstanden ist, sagte er ab: „Der Song „Sterbe gerade“, der in der Zeit unseres Streits entstanden ist, wird nicht mehr kommen! Ich drop einen anderen.“

Noch klarer wurde die Sachlage in dem offiziellen Trennungs-Post von Data Luv. Darin enthalten war ein Foto seiner goldenen Schallplatte für die Single „Shot“. Dem zweifelsfrei größten Erfolg seiner Karriere, der ohne Ufo361 nicht möglich gewesen wäre. Data Luv schlug die Scheibe der Goldplatte ein – ein vollkommen eindeutiges Symbol.

„Falsche Brüder“

Monatelang war seitdem nichts mehr von Data Luv zu hören. Bis zu seiner nächsten Single wollte er sich laut Ankündigung zurückziehen. Dies scheint nun wohl der Fall zu sein. Auf Instagram meldete sich der junge Gold-Rapper zu Wort und gab in einem längeren Statement ein paar seiner Gedanken zur Trennung von Stay High und seiner menschlichen Entwicklung durch die Ereignisse preis. Dabei geht es sogar soweit, sein damaliges Umfeld – was Ufo361 natürlich einschließt – als „falsche Brüder“ zu bezeichnen.

Data Luv über sein Comeback

„Nächstes Album wird das beste von mir aller Zeiten, hab sehr viel zu erzählen. Ich hab mich neu erfunden, mich weiterentwickelt und Todes viel Kraft gesammelt. Durch den ganzen shit der passiert ist, wurde ich älter und reflektierter. Sie wollen mir alle die Wege versperren, aber das wird nie passieren!! Ich hab meine Fanbase, die immer hinter wir steht. Und mit euch wird mich keiner je bremsen! Ich hab jetzt ein neues Team, neue Leute und brauche keinen mehr.

Ich hab keine andere Wahl außer Tag und Nacht zu ackern, denn all die Bros in meinem Leben waren nur falsche Brüder und haben mich gar nicht geliebt, so wie ich sie geliebt habe. Keiner hat mich in der Szene akzeptiert, nur Hate, nur verbitterte Menschen die nicht wollen, dass ich hoch gehe und nur haten im Internet, weil die unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind. Aber die Menschen machen mich nur noch stärker! Phoenix aus der Asche. Reborn.“

Hier seht ihr es