Tief verankerter Hass – Bushido beleidigt Manuellsen erneut

(Credits: Spiegel)

Bushido vs. Manuellsen

Die Vorgeschichte von Bushido und Manuellsen reicht inzwischen gut 10 Jahre zurück. Was in dieser Zeit alles passiert ist, welche Dinge gesagt wurden und zu wie vielen Telefonaten und Treffen es kam, ist mittlerweile kaum noch zurückzuverfolgen. Klar ist nur eins: Ein positives Verhältnis zwischen den beiden wirkt unmöglich.

Zuletzt schien es so, als würden sich die Fronten aber langsam beruhigen. In einem kürzlichen Stream bittete Bushido explizit darum, dass sich beide Seiten schlichtweg aus dem Weg gehen. Er wolle weder Frieden, noch Streit, noch irgendeine andere Beziehung zu Manuellsen haben. Diese Bitte beendet Bushido mit einer Art Motivationsrede für den Pott-Rapper.

Bushidos Worte an Manuellsen

„Und ich möchte mit dir kein Kheir, ich will mir dir gar nichts. Ich will dir nicht die Hand reichen, ich will deine Hand nicht annehmen, ich will dir keine Faust reichen, ich will deine Faust nicht haben. Ich will nichts von dir. Du musst damit leben, dass als Person der Öffentlichkeit, Menschen über dich reden. Auch ein Bushido redet über dich. (…) Angst, Gewalt, Drohungen, das hat hier nicht zu suchen. Geh deinen Weg – ich geh meinen Weg.

Wenn ich etwas über dich zu sagen habe, dann sag ich das. Immer auf einer Ebene, die dich nicht beleidigt, die deine Familie nicht beleidigt. Geh nach links, geh nach Rechts, ist mir egal. Ich möchte mich nicht mit dir treffen, ich will deine Hand nicht. Du musst auch keine Kinder-Videos auf Tiktok hochladen und da einen Bushido-Song drunter legen. (…) Ich bin dir nichts schuldig nur weil du das gemacht hast. (…)

Mach die Sachen, die du dir vorgenommen hast. Du möchtest Gold gehen mit dem Album. Arbeite an diesem Ziel, arbeite daran. Du hast den Boxsport für dich entdeckt. Arbeite daran, arbeite doch daran. Trainier, geh ich den Ring. Ist doch alles gut, du hast doch so viele Möglichkeiten. Aber bitte, bitte hör auf damit und kontaktier mich nicht. Und versuch nicht, mich über andere Leute zu kontaktieren. Der Zug ist abgelaufen.“

„Der größte Cöp“

Jetzt stichelt Bushido jedoch selbst wieder gegen Manuellsen. Der Berliner wird auf Twitter an einen mehrere Jahre alten Instagram-Post des Ruhrpott-Rappers erinnert, in welchem er eine Fürbitte für die verstorbene Mutter von Bushido aussprach. Für Bushido schien dieser Post allerdings lediglich unangebracht und unangenehm gewesen zu sein.

Auch Jahre später empfindet er noch so – der Hass gegen seinen Kontrahenten scheint also nach wie vor tief zu sitzen. Deshalb kommentiert Bushido die damalige Aktion von Manuellsen heute noch mit: „Er ist rr der größte Cöp“.

Hier seht ihr es