Jigzaw und Capital Bra-Signing dissen Kollegah, Pa Sports, Yakary und Sinan-G

Diss-Welle

Seit Sommer diesen Jahres ist die Deutschrap-Szene zum Schlachtfeld geworden. Über ein Dutzend Disstracks von namhaften Künstler wurden released, seitdem Shindy mit seinem Song „Free Spirit“ den Startschuss für die aktuelle Diss-Welle lieferte. Die ersten Beefs fanden inzwischen ihr Ende.

Bushido und Capital Bra haben jeweils einen Disstrack gegen den anderen geliefert und in der Folge signalisiert, dass das Thema damit erst einmal vom Tisch ist. Die Zahlen sprechen dafür, dass Bushido als Sieger vom Platz geht. Und auch der Beef zwischen Pa Sports und Fler ist vorbei. Fler erklärte, dass von seiner Seite aus kein Disstrack mehr kommen wird. Sollten weitere Angriffe tatsächlich ausbleiben, wird Pa Sports folglich ebenfalls nicht mehr aktiv werden.

Aber während diese Fehden wohl auserzählt sind, gibt es nach wie vor etliche aktive Beefs. So ist zu erwarten, dass Kollegah und Farid Bang weiter gegen Shindy schießen werden. Auch Capital Bra befindet sich in einer Situation, die rapide zu eskalieren droht. Sein Streit mit Yakary könnte sich auch auf dessen Labelboss Pa Sports ausweiten.

Jigzaw & Ozan

Aktuell umgeht Capital Bra den Beef jedoch noch weitestgehend. Stattdessen kümmern sich Jigzaw und sein Signing Ozan als Stellvertreter von Capital Bra darum, ihre Feinde zu dissen. Kürzlich hat das Zweiergespann den Song „Ya Hero Ya Mero“ released, auf dem sie erneut zum Rundumschlag ausholen.

Jigzaw nimmt sich dabei sowohl den Feinden von Capital Bra, als auch seinen eigenen Rivalen an. Dabei schießt er unter anderem erneut gegen Kollegah. Auch Ozan liefert eine Passage, die durchaus interessant ist. Der ehemalige ICON V-Rapper schießt gegen die Plattform, die ihn bekannt gemacht hat und bezeichnet einige seiner damaligen Newcomer-Kollegen als „Schw*nzlutscher“. Dass von dieser Seite aus etwas zurückkommt, ist ziemlich wahrscheinlich.

Schüsse gegen Life is Pain & Sinan-G

„Ich lass‘ Models einfliegen, während Sinan nur Kinder f*ckt (Rrh)
PA braucht ein’n Kindersitz, ist für Sinan kein Hindernis
(…) Einen von uns dissen bedeutet mit beiden Krieg
Sie hat mehr Likes als Fler, ich hab‘ mehr Brust als sie
(…) Stark für meine Gegner, drück‘ mehr Gewicht als Kollegah
Ich bin Alpha-Omega, mich stehenlassen war ein Fehler
Du kommst mit fünf Männer, ich roll‘ in fünf Benzer
Alles Schw*nzlutscher, darunter paar ‚ICON V‘-Member

Hier hört ihr den Disstrack