Nach Xatar – Das Leben von Schwesta Ewa soll verfilmt werden

Erfolgsfilm „Rheingold“

Nach dem riesigen Erfolg von „Rheingold“, dem Biopic über das Leben des deutschen Rappers Xatar, das beachtliche Kritiken erhielt und beeindruckende Umsätze generierte, steht die Filmwelt nun vor dem nächsten großen Projekt. „Rheingold“ hat nicht nur über eine Million Zuschauer in die Kinos gelockt, sondern auch an der Box Office die magische 20-Millionen-Euro-Grenze durchbrochen. Die beeindruckende Umsetzung von Xatars Lebensgeschichte hat sogar eine Nominierung als bester Film beim renommiertesten deutschen Filmpreis erlangt.

Unter der Regie des preisgekrönten Fatih Akin entstand so ein Kinohit, der die Messlatte für Musikbiografien ein gutes Stück höher gelegt hat. Das Publikum und die Kritiker sind sich einig, dass „Rheingold“ nicht nur als Film beeindruckt, sondern auch als Zeugnis für Xatars bemerkenswerte Laufbahn und seinen Einfluss auf die deutsche Musikszene dient. Diese Erfolgsgeschichte wird sicherlich als Inspiration für zukünftige Produktionen dienen und hat bereits den Weg für die Verfilmung eines weiteren faszinierenden Lebens geebnet: das von Schwesta Ewa.

Schwesta Ewas Leben wird verfilmt

Die Ankündigung, dass nun auch das Leben der Rapperin Schwesta Ewa filmisch verarbeitet wird, versetzt Fans und Filmbegeisterte gleichermaßen in Aufregung. Ihre Autobiografie, die sowohl ihre Musikkarriere als auch ihre bewegte Vergangenheit beleuchtet, dient als Grundlage für das Drehbuch. Ähnlich wie Xatars Geschichte wird ihre Biografie eine Mischung aus Triumph und Tragödie, aus Erfolg und Skandal darstellen – ein Stoff, der wie gemacht ist für die große Leinwand.

Während der Erfolg von „Rheingold“ noch in aller Munde ist, wird bereits über das neue Projekt spekuliert. Das hat die Rapperin jetzt erstmals in einem Livestream mit dem Rapper Ghazi47 angekündigt. Insbesondere die Frage, ob Schwesta Ewa selbst in ihrer Filmbiografie zu sehen sein wird, ist noch offen.

Doch die Fans dürften sich über die mögliche Wahl des Regisseurs freuen: Fatih Akin, dessen Regiearbeit bei „Rheingold“ zu einem Teil des immensen Erfolgs beigetragen hat, könnte auch dieses Mal das Ruder in die Hand nehmen und die facettenreiche Geschichte von Schwesta Ewa auf die Leinwand bringen.

Auch wenn noch viele Details zur Produktion im Verborgenen liegen, ist die Erwartungshaltung hoch. Nach dem Durchbruch, den „Rheingold“ für Biopics im Deutschrap-Bereich bedeutet hat, sind die Augen nun auf Schwesta Ewa gerichtet. Ihre Geschichte verspricht, ebenso packend und emotional zu werden wie die ihres Kollegen Xatar. Eines ist sicher: Die Verfilmung ihrer Autobiografie wird mit großer Spannung erwartet.

Hier das Highlight auf Ghazi47’s Kanal (ab ca. 7:10):