„Bist ein H*rensohn'“ – Kolja Goldstein disst Bushido, Sinan-G und Omik K

Kolja Goldstein

Seit wenigen Tagen ist Kolja Goldstein offiziell wieder zurück – und er ist härter denn je. Obwohl seine Musik schon vor seinem Untertauchen dafür bekannt war, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, hat er den Härtegrad seiner Lyrics auf seiner aktuellen Single „Urla & Gaia“ noch einmal gesteigert.

Auffällig ist vor allem, dass er auf seinem neuen Song auch namentlich gegen deutsche Rapper schießt – etwas, was er sonst fast völlig vermieden hat. Auch die Anzahl an gedissten Personen ist erstaunlich. Gleich drei seiner Rapkollegen werden erwähnt, bzw. indirekt attackiert: Bushido, Sinan-G und Omik K.

Bushido, Sinan-G & Omik K

Der erste Diss richtet sich gegen Omik K. Anfang 2022 veröffentlichte dieser eine martialische Drohung an Kolja und kündigte an, ihn und dessen Familie umzubringen. Nur zwei Tage später folgte eine öffentliche Entschuldigung. Zusätzlich dazu spielt Kolja Goldstein auf eine berühmte Zeile von Bushido an.

Die Line aus „Jeder meine Freunde“ dürfte den allermeisten geläufig sein. Der letzte Diss richtet sich gegen Sinan-G. In dieser Line finden sich drei Anspielungen auf den Essener, durch die praktisch offensichtlich ist, wer mit der Zeile gemeint ist. Die genauen Hintergründe dürften einigen ebenfalls bekannt sein.

Kolja disst Omik K

„Bist ein H*rensohn wie Omik
Du bist nix als Comic, kleiner Puto rennst wie Sonic
Was für Eisenbahnstraße?
Muco sucht dich seit Monaten, du bist die reinste Blamage
Ich schick‘ Eis oder Hase nach Leipzig und frage nach dir
Du hast so viel gelabert, es ist gar nichts passiert“

Anspielung und Diss gegen Bushido

„Was für jeder deiner Freunde fickt jeden meiner Freunde?
Ich wollte dich mal fragen, Bro, wie lebt es sich als Zeuge?“

Anspielung auf Sinan-G

„Deutsche Twitcher haben Sachen im Arsch
Ich würd ja lachen, aber was er da sagt, das ist kein Spaß“

Hier hört ihr den Song