Noch nie besiegt – Sinan-G steigt gegen MMA-Profi in den Ring

Sinan-G

Im Sommer diesen Jahres legte Sinan-G seinen letzten Kampf hin. Völlig überraschend gewann der Essener gegen einen Profi aus Mexiko, der zum damaligen Zeitpunkt als Nummer 3 seines Landes galt und Sinan eigentlich hätte dominieren müssen. Diverse ernstzunehmende Stimmen aus der Box-Welt warfen dem Veranstalter Match-Fixing vor.

In der Folge sollte Sinan-G zunächst gegen Mo Abdallah kämpfen. Nachdem dieser Fight geplatzt ist, wurde ein Rückkampf gegen Bözemann angesetzt. Aber auch dieses Match kam aufgrund seines Skandals nicht zustande. Bözemann erklärte, nichts mehr mit Sinan-G zutun haben zu wollen. Seither musste der Rapper auf eine neue Möglichkeit warten um wieder in den Ring zu steigen.

Kampf gegen Umar Dukuevv

Nun scheint sich diese Gelegenheit tatsächlich ergeben zu haben. Gestern Abend hat Sinan-G bekanntgegeben, die Herausforderung eines aufstrebenden MMA-Profis annehmen zu wollen. Bei seinem Gegner handelt es sich um Umar Dukuevv, der sich mit 300.000 Followern einen Namen auf Tiktok machen konnte.

Aber nicht nur in der Online-Welt ist Dukuevv eine Nummer – auch im Ring ist er nachweislich talentiert. Im Netz heißt es, dass er von seinen bisherigen 8 Profikämpfen keinen verloren hat. Er selbst gibt eine Bilanz von 7-1-0 aus. Allem zum Trotz ist der tschetschenisch-stämmige MMA-Profi ein Gegner, den die allermeisten vermutlich als Favoriten sehen.

Kampf angenommen

Nachdem es zuletzt auf Social Media hin und her ging, haben sich Sinan-G und Umar jetzt geeinigt. Schon vor Tagen warf Sinan-G in den Raum, dass er sich sowohl einen Boxkampf, als auch ein MMA-Match vorstellen könne. Dukuevv zeigt sich wiederum auch mit einem Boxkampf einverstanden. Im kommenden Jahr soll der Fight stattfinden.

Sinan-G über Umar Dukuevv

„Mich haben viele Nachrichten erreicht wegen Umar. Bitte macht keine Fitna, er ist auch ein korrekter Junge. Ich finde ihn als Kämpfer sehr stark und als Mensch eigentlich sehr nett. Er hat seine Meinung, dass er mich im Kampf besiegen würde wenn wir uns bei 85 bis 90 Kilo treffen… ist auch sein gutes Recht, diese Meinung kann er haben. Ich wiege jetzt 92 Kilo, habe 10 Kilo abgenommen. Bin für den Kampf auf jeden Fall bereit, würde sogar MMA machen, wo ich voll der Lappen bin. Einen fairen, sportlichen Kampf sehr gerne.“

Sinan-G nimmt den Kampf an