„Versucht mein Leben zu ruinieren“ – Asche spricht Klartext zu Sun Diego und Mois

Sun Diego & Mois

Anfang des Jahres haben Mois und Sun Diego offiziell bekanntgegeben, dass sie wieder cool sind und ab sofort gemeinsame Sache machen. Mit der Single „Brat za Brata'“ wurde Mois als neues Signing bei BBM vorgestellt. Zeitgleich klärten die BBM-Rapper mit dem Song direkt auch die Fronten ab. Auf seinem Part schoss Mois gegen Asche und stellt somit klar, dass er weiterhin auf Beef aus ist und Sun Diego ihn unterstützt.

Asche

Jetzt liefert Asche das erste Mal ein Statement zu dem Diss von Mois. Über 8 Monate später erklärt er, dass zwischen ihm und Sun Diego alles cool gewesen sei. Aus für ihn nicht ersichtlichen Gründen habe sich Sunny von ihm abgewendet und Mois den Diss gegen ihn geschrieben. Aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem Youtuber sei der Beef für ihn auch nicht sportlich zu sehen.

Das Statement von Asche

„Also mein letzter Beef. Ich weiß nicht ob man das Beef nennen kann. Aber das letzte Mal, dass ich so angegangen wurde, war ja von den Jungs um Sunny herum. Und da hat er sich mit seinem krassen Kumpel Mois zusammengetan. „Krass“ jetzt nicht im positiven Sinne. Das ist glaube ich so ein Fehlschuss gewesen. Die müssten selber wissen was sie machen.

Mich persönlich touched es nicht, wenn mich jemand aus dem Rap-Game, mit dem ich cool bin, wie zum Beispiel Sunny zu diesem Zeitpunkt. Mich touched es nicht, wenn er auf einmal Fronten wechselt und dann aus seinen persönlichen Beweggründen einen Mois signed. Von dem ja bis heute kein Song rausgekommen ist, dem er am Ende nur ein Vorschuss gegeben hat. Aber lassen wir das einfach bei Seite.

Das ist deren, untereinander wie die das handeln, das ist mir scheißegal. Mich interessiert viel mehr, dass nach 2-3 Jahren aus der Versenkung ein Typ wiederkommt, der ein Youtuber ist, seinen Text geschrieben kriegt von einem Sun Diego. Bitte mich dann nicht für blöd verkaufen und dann zu denken, das ist alles nur sportlich. Weil die Beweggründe dazu sind für mich nicht ersichtlich gewesen. (…)

Es gibt keine ersichtlichen Beweggründe. Wenn ich cool mit dir bin und ich dir noch zum Geburtstag gratuliere und da kommt nichts mehr zurück. Und dann hör ich paar Wochen später, dass ein Song kommt mit jemandem der versucht hat mein Leben – nicht meine Karriere, mein Label oder sowas – mein Leben zu ruinieren.“

Hier seht ihr das Gespräch