3,6 Millionen Euro Schulden – Deutschrapper will ApoRed helfen

ApoRed

Die Maskerade ist vorbei – in seinem neuesten Video hat ApoRed endgültig über seine tatsächliche Situation ausgepackt. Nachdem seit Jahren Gerüchte umgingen, dass der einstige Youtube-Star und Rapper pleite sein soll, hat der 29-Jährige die Spekulationen nun bestätigt.

Weil er über seinen Verhältnissen gelebt hat, konnte ApoRed seine Steuerlast nicht mehr tragen. 3,6 Millionen Euro Schulden hat er angehäuft – ohne Aussicht darauf, diese auch nur annähernd begleichen zu können. Aus diesem Grund lebt er aktuell von Bürgergeld und plant, einer geregelten Arbeit nachzugehen.

ApoRed über seine Steuerschulden

„Jetzt bin ich hier am Ende an einem Punkt wo das Finanzamt sagt, wir wollen eine Menge Geld von dir haben. Und wir reden hier von 3,6 Millionen. Das heißt, ich hab hier gerade 3,6 Millionen Euro Steuerlast, wo ich nichts machen kann. (…) Deswegen ist der Insi-Modus aktiv und der wird realistisch betrachtet gar nicht mehr deaktiviert. Natürlich Restschuldbefreiung, weil das ist die einzige Möglichkeit was man hier machen kann, wie man da rauskommt.

Weil ich werd auf jeden Fall keine 3,6 Millionen Euro irgendwo aufgetrieben bekommen. Die haben auch schon alles genommen. Das was übrig geblieben ist, ist vielleicht ein paar Hunderttausender Wert, wenn’s hoch kommt. Aber 3,6 Millionen, da bin ich weit, weit von entfernt. Da kann ich auch Youtube machen und hier machen und da machen. (…) Ich bin grad auf „Burgygeld“ unterwegs, auf Bürgergeld.“

Mois

Nun meldet sich jedoch ein Youtube- und Rap-Kollege zu Wort, der ApoRed wieder auf die Beine helfen will. Mois bietet ApoRed an, ihn bei seinem kommenden Youtube-Comeback zu begleiten und gemeinsame Sache zu machen. Dadurch will er dem Hamburger ermöglichen, seine Schulden schon vor der Restschuldbefreiung zu begleichen und wieder auf die Beine zu kommen. Ab dem 1. Januar will Mois wieder Content für Youtube produzieren.

Mois schreibt an ApoRed

„Bre, hab dein Video gesehen. Ab 01. Januar wird Deutschland von ganz anderer Perspektive genommen von mir. Viel will ich nicht erzählen. Wenn es soweit ist aber, kannst du gerne öfter bei Formaten dabei sein – ich möchte dir gerne helfen. Egal was Leute sagen, du bist ein Urgestein auf Youtube. Lass dich nicht knallen und sei nicht down. Wenn ich back bin auf Youtube, bin ich da für dich auf links-rechts Basis- Reichweite aufbauen und was verdienen damit du rauskommst. Komm auf die Beine und zieh durch Bre. @Apored“

Hier seht ihr es