Trennung – Dardan und Nimo werden nie wieder zusammenarbeiten

Nimo & Dardan

In der Vergangenheit sind Nimo und Dardan häufig als Duo in Erscheinung getreten. Gemeinsam veröffentlichten die Rapper etliche Singles, die zu waschechten Hits geworden sind. Darunter die Gold-Singles „Per Ty“ und „B.I.B.O.“, sowie ihr Song „Telefon“, der mit über 30 Millionen Aufrufen als Klassiker gilt und ebenfalls Goldstatus erreicht hat.

Insbesondere in den Jahren 2021 und 2022 wirkten Nimo und Dardan nahezu unzertrennlich. Zu dieser Zeit haben die Künstler die Kollabo-EPs „Emerald“ und „Blackrock“ veröffentlicht und galten als absolutes Dreamteam. Besonders erstere EP wurde von Fans und Kritikern gefeiert.

Geheimer Beef

Dass es überhaupt zu dieser EP kam, war allerdings alles andere als selbstverständlich. Denn wie Nimo in einem Rückblick erklärte, ist es im Hintergrund zu Streitigkeiten gekommen, die nie an die Öffentlichkeit gelangt sind. Worum es ging, wurde nie enthüllt. Allerdings soll der Ausgangspunkt des Beefs bereits ein Jahrzehnt zurückliegen:

„Emerald: History! Nach einem „Beef“, den die Öffentlichkeit NIEMALS mitbekommen hat… eine Story, die vor mehr als einem Jahrzehnt begann. Nimo und Dardan. Man sah sie damals zusammen auf Tour, Musik machen… 2 Singles, 1 Remix. (btw. Telefon ist Gold) Aber niemand kannte oder kennt die wahre Story.“

Keine Features mehr

Inzwischen liegt die letzte Zusammenarbeit von Dardan und Nimo ziemlich genau ein Jahr zurück – und weitere sollen nicht mehr folgen. Wie Dardan in einer aktuellen Fragerunde erklärt, sind die Streitigkeiten zwischen ihm und Nimo wieder aufgekeimt. Dadurch wurde beidseitig entschieden, dass man zukünftig keine weitere Zusammenarbeit mehr anstrebt. Zwar gibt es keinen Beef, neue Songs werden allerdings nicht mehr erscheinen:

„Da er sich eins, zwei Mal geäußert hat in Livestreams, dass nichts ist zwischen uns, werde ich auch kurz was dazu sagen müssen. Viele Sachen sind im Hintergrund passiert, die dazu geführt haben, dass von beiden Seiten kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit besteht. Wünsche ihm alles Gute für sich und seine Fam. Hört die alten Songs :)“

Hier seht ihr die Antwort