Offiziell – Nachfolger von „4 Blocks“ wurde angekündigt

4 Blocks

Es ist inzwischen knapp 4 Jahre her, dass die Geschichte von „4 Blocks“ mit der dritten Staffel ihr Ende fand. Die TNT-Produktion wuchs während der ersten beiden Staffeln zu einer der beliebtesten Serien an und verdrängte in den Verkaufscharts regelmäßig die großen Konkurrenten aus den USA auf die hinteren Ränge. Für Darsteller und Produzenten regnete es diverse Fernsehpreise und Auszeichnungen.

Ab der 3. Staffel zog die Beliebtheit der Serie noch einmal kräftig an und der Hype stieg noch weiter an. Mehrfach wurde seitdem erklärt, dass die Klassiker-Serie kein Comeback feiern wird und endgültig Schluss ist. Trotzdem hoffen Fans bis heute auf eine Fortsetzung der Dramaserie. In nur 19 Folgen hat sie es geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, etliche Preise abzuräumen und zu einer der beliebtesten deutschen Serie überhaupt zu werden.

Dass bis heute nach eine Fortsetzung gefragt wird, spricht für die Qualität der Serie. Die Fans scheinen im Gegensatz zu den Darstellern noch nicht über das Ende von 4 Blocks hinweg zu sein. Trotzdem soll die Geschichte in der Form nicht weitergeführt werden. Kida Raman, der die Rolle Tony Hamady spielt, machte unlängst ein für allemal mit allen Resthoffnungen auf eine 4. Staffel Schluss:

„Und zwar, viele Fragen mich gerade (…): „Kommt eine neue 4 Blocks-Staffel?“ Ich kann dazu nur sagen: Nein, es kommt keine neuen 4. Staffel von 4 Blocks. Damit ihr mich nicht mehr vollbombardiert mit euren Nachrichten. Und ja, dazu das, habt einen schönen Tag. Peace.“

Neue Serie

Dennoch gibt es nun in gewisser Weise eine Fortsetzung von 4 Blocks. Es ist zwar nicht eine weitere Staffel, jedoch finden sich in einer neuen Serie einige Hauptdarsteller der beliebten Serie wieder. So werden neben Kida Raman auch Veysel und Frederik Lau, in 4 Blocks bekannt als „Vince“, zusammen spielen. Die Serie soll den Namen „Testo“ tragen und wird ab kommendem Februar in der ARD-Mediathek zu sehen sein!

Handlung der neuen Serie „Testo“

Fünf Gangster, sechs Geiseln, eine Bank – und draußen steht das Gesetz. Den Darsteller werden hier Freiräume zur Improvisation eröffnet, “Freestyle” lautet das Motto für die Umsetzung dieser Gangsterstory und sorgt für rasend hohes Tempo – mit Frederick Lau, Stipe Erceg und den Rappern Veysel und Mortel als Knast-Freigänger-Gang an der Seite von Anführer Ramadan. Außerdem sind Nicolette Krebitz, Jeanette Hain, Ruby O. Fee und Katharina Thalbach mit dabei.

Hier seht ihr es