„Starker Song“ – iShowSpeed pumpt deutsche Rapper im Livestream

iShowSpeed

Wer den Streamer und Youtuber iShowSpeed nicht kennt, wird in den vergangenen zwei Jahren vermutlich hinterm Mond gelebt haben. Wenn man sich auch nur im geringsten mit der aktuellen Online-Kultur auseinandergesetzt hat, ist man an dem US-Amerikaner praktisch nicht vorbeigekommen. Im Alter von nur 16 Jahren ging er erstmals weltweit viral.

Bekannt wurde Speed durch sein aggressives und teils verrücktes Verhalten in seinen Livestreams. Memes seiner Ausraster kursierten überall im Netz. So zündete er bspw. ein Feuerwerk in seinem Kinderzimmer und sorgte damit für einen Brand in seinem Haus und einen anschließenden Feuerwehreinsatz.

Auch die Obsession mit dem Fußballspieler Cristiano Ronaldo ist absolut legendär. So gut wie jeder dürfte die Jagd des 18-Jährigen nach einem Foto mit dem Portugiesen zumindest ein Stück weit mitverfolgt haben. Das finale Foto der beiden hat durch diese Vorgeschichte einen entsprechenden Hype bekommen und ist mit 15 Millionen Likes eines der meist gelikten Bilder auf Instagram.

Celo & Abdi

Nun hat der 18-Jährige Online-Superstar ausgerechnet auf einen deutschen Rap-Song reagiert. In seinem Stream ließ sich iShowSpeed ein paar Songs von seinem Chat zeigen. Da er auch über eine große deutsche Community verfügt, wurde dort unter anderem ein Klassiker von Celo und Abdi eingespielt.

Vor zigtausenden Livestream-Zuschauern lief das Halt die Fresse-Video von Celo und Abdi. Und Speed schien die roughe Energie des Songs durchaus zu fühlen. So attestiert er dem Track, dass er „Fire“ ist und grüßt „seine Deutschen“. Direkt danach haut er noch ein paar deutsche Worte raus, die er von seinen Fans gelernt hat:

„Yeah! Ey, Chat, that German song is fire. Shoutout to my Germans!“ („Yo Chat, dieser deutsche Song ist pures Feuer! Liebe Grüße an meine deutsche Community!“)

Hier seht ihr den Ausschnitt