Bözemann äußert sich zu Doping-Vorwürfen vor Manuellsen-Fight

Bözemann

Vor circa zwei Jahren kam Bözemann in die Rap-Szene – und drehte diese einmal auf Links! Kaum war er da, sorgte er für Furore. Offensiv machte er Ansagen an einige, große Namen der Deutschrap-Szene und scheute sich offensichtlich keiner Konfrontation.

Der Beef, den Bözemann zunächst nur über Social Media führte, mündete in einem Boxkampf gegen Sinan-G. Damit war klar: Bözemann disst nicht nur im Internet herum, sondern lässt auf Worte auch Taten folgen!

Boxkampf gegen Manuellsen

Und Bözemann ist wohl noch lange nicht fertig. Erst Anfang des Jahres lieferte er sich einen großen Kampf gegen Manuellsen im Ring, den er für sich entscheiden konnte. Damals fügte Bözemann seinem Rivalen völlig überraschend eine vernichtende Niederlage zu. Mehrfach schlug er Manuellsen zu Boden und erlangte den Sieg per K.O. Zuvor galt Manuellsen aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen als haushoher Favorit für den Fight.

Kommenden Freitag ist es soweit und er langersehnte Rückkampf wird stattfinden. Manuellsen will die Schmach seiner vergangenen Niederlage wiedergutmachen, während Bözemann seinen Titel natürlich verteidigen möchte. Dazu hat sich der Rapper in den vergangenen Wochen und Monaten einem knallharten Training unterzogen, dessen äußerlichen Resultate er zuletzt bereits auf Social Media präsentierte.

Auf Testo?

In einer Fragerunde im Rahmen eines Interviews bei den Kollegen von TV Strassensound unterstellte ein Fan dem Rapper, auf Stoff gewesen zu sein – also anabole Steroide und/oder synthetisches Testosteron zu sich zu nehmen. Bözemann weist das jedoch entschieden zurück und wirft hingegen seinem Rap-Kollegen Fler vor, den Stoff-Konsum in der Öffentlichkeit zu verherrlichen, was schnell zu falschen und vorschnellen Annahmen dergleichen führen würde.

Bözemann über Stoff-Vorwürfe

„Dass sind einfach dumme Internet-Kinder – weil ein Fler sich da hinstellt und mit Testo proletet, denken jetzt irgendwie alle sind auf Testo, oder was? Ich spuck auf dich, dein Fler und Testo und alles. Hast du mich mal gesehen? Hast du Leute auf Testo gesehen?“

Hier seht ihr das ganze Interview