Kölner Polizei gibt erstes Statement zum Angriff auf Twizzy ab

Angriff auf Twizzy

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem körperlichen Angriff auf den Rapper und Ghostwriter Twizzy gekommen. Der 34-Jährige war als Gast auf einer Veranstaltung von TopTier Takeover vor Ort. Auch Rooz, mit dem er derzeit eine heftige Auseinandersetzung führt, war als Gast anwesend.

Im Backstagebereich der Location soll es zu einem verbalen Ausbruch zwischen den beiden gekommen sein. Dies schilderten sowohl Twizzy selbst, als auch Asche, der angegeben hat, dass Rooz bereit gewesen wäre, Twizzy zu attackieren. Was ab diesem Zeitpunkt genau passiert ist, ist aktuell Gegenstand von Diskussionen.

Gegensätzliche Schilderungen

Laut Twizzy habe er die Veranstaltung noch vor dem Ende verlassen wollen, weil die Situation zu angespannt gewesen sei. Mit 2 Freunden habe er sich zum Parkplatz begeben, wo er einen aufgebrachten Rooz vorgefunden habe. Dieser soll am telefonieren gewesen sein. Kurz darauf ereignete sich der Angriff von 5 unbekannten Männern.

Rooz hingegen teilte seine Sicht der Ereignisse mit und widersprach dabei den Äußerungen von Twizzy. Vielmehr sei er es gewesen, den man in einen Hinterhalt habe locken wollen. In seinem gestrigen Livestream kündigte er zudem an, Behauptungen, er habe den Angriff auf Twizzy in die Wege geleitet, abmahnen zu wollen, weil dies eine Lüge sei.

Polizei Köln

Was genau passiert ist, wird nun von der Polizei ermittelt. FAZ-Journalist Sebastian Eder hat eine Anfrage an die Polizei Köln gestellt und nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gefragt. In ihrer Antwort bestätigt die Polizei, dass es zu dem Angriff kam. Allerdings heißt es auch, dass man aktuell keine Kenntnis über den Einsatz eines Messers oder anderer Waffen hat. Dies widerspricht zumindest einigen Schilderungen, die davon sprachen, dass einer der Angreifer ein Messer gezogen habe. Die Ermittlungen laufen an:

„[…] nach einer Schlägerei unter mehreren Männern mit zumindest einem Leichtverletzten hat die Polizei Köln eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Waffen oder gefährliche Gegenstände wurden nach jetzigem Kenntnisstand bei der Auseinandersetzung gegen 1.40 Uhr am 17. Dezember auf der Neusser Landstraße nicht eingesetzt. Zu den Hintergründen dauern die Ermittlungen noch an.“

Journalist Sebastian Eder