Tierstar äußert sich zum Angriff auf Twizzy und distanziert sich von Rooz

Twizzy vs. Rooz

Inzwischen dürften die allermeisten von dem traurigen Vorfall rundum Twizzy mitbekommen haben. Der Battlerapper und Songwriter wurde vergangenes Wochenende am Rande einer Veranstaltung von TopTier Takeover von 5 maskierten Männern angegriffen und ins Krankenhaus geprügelt. Mindestens einer der Angreifer soll dabei auch ein Messer getragen haben.

Wer hinter dem Angriff steckt, wird seitdem heiß diskutiert. Aktuell führt Twizzy eine Fehde gegen Rooz, die sich zuletzt dramatisch zugespitzt hat. Auch an besagtem Abend soll es zuvor bereits zwischen den beiden geknallt haben, wie sowohl Twizzy, als auch andere neutrale Stimmen wie Asche bestätigten. Dementsprechend steht Rooz unter Verdacht, Initiator des Angriffs gewesen zu sein.

Tierstar

Nun meldet sich eine weitere neutrale Stimme zu Wort. Tierstar war als Veranstalter von Toptier ebenfalls vor Ort und hat den Tumult ebenfalls miterlebt. Um sich ein genaueres Bild zu machen und eine möglichst sachliche Meinung bilden zu können, hat er andere Leute die vor Ort gewesen ist befragt. Und dabei ergab sich seiner Ansicht nach ein eindeutiges Bild: Die Aussagen der befragte Personen decken sich nicht mit den Angaben von Rooz selbst.

Dementsprechend hat er aktuell Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Rooz, wenngleich er nach wie vor kein abschließendes Urteil darüber fällt, ob dieser wirklich involviert gewesen ist oder nicht. Dennoch zieht er Konsequenzen und erklärt, sich fürs erste von Rooz distanzieren zu müssen. Als Veranstalter von Toptier hat er offensichtlich ein Interesse daran, dass sein Event für sein Team und die Zuschauer sicher abläuft.

Tierstar distanziert sich von Rooz

„Jetzt wo ich mittlerweile sehr viele unabhängige Aussagen gehört habe, die sich untereinander decken und nicht eine einzige Aussage gehört habe, die Rooz‘ Version deckt. Ja, wie soll ich sagen, da hab ich nach all den Jahren jetzt – obwohl ich vorher keine negative Erfahrung mit Rooz gemacht habe, persönlich. Hab ich jetzt ein großes Problem mit seiner Glaubwürdigkeit halt, was diese Thematik angeht.

Und mir bleibt da halt auch keine Wahl, als mich erstmal vollends zu distanzieren, bis nicht wirklich geklärt ist und ich nicht wirklich überzeugt davon bin, dass er absolut nichts damit zutun hat. Denn im Augenblick sieht das halt anders aus. Und das finde ich natürlich persönlich auch traurig, weil es sich seltsam anfühlt wenn man Leuten die man gar nicht kennt, mehr glauben kann. Und vor allen Dingen, weil sich da die Aussagen decken.“

Hier seht ihr das ganze Statement