Seit 2,5 Jahren weg – Pa Sports äußert sich zum Verschwinden von Elias

Elias

Die Geschehnisse rund um Elias sind eines der größten Mysterien der Deutschrap-Szene. In diesem Beitrag haben wir detailliert aufgearbeitet, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat. Zwischen 2019 und 2021 galt Elias als das heißeste Eisen auf dem deutschen Newcomer-Markt. Seit seinem Song „Eternity“, der im Juni 2021 erschien, folgte jedoch keine weitere Musik mehr. Und das obwohl seine Karriere bis dahin nur eine Richtung kannte: Ganz nach oben.

Im Mai diesen Jahres gab der Rapper erstmals wieder ein Lebenszeichen von sich und teilte ein Foto aus dem Studio. Er scheint also nach wie vor im Hintergrund an Musik zu arbeiten. Allerdings ist auch dieser Post mittlerweile ein halbes Jahr alt, sodass sich allmählich die Frage stellt, ob und wann es ein Comeback des talentierten 27-Jährigen geben wird.

Pa Sports

Nun gibt es zum ersten Mal überhaupt eine Aussage, die etwas Licht ins Dunkle bringt. Auf Threads hat sich Pa Sports auf durchaus aufschlussreiche Art und Weise zum Verschwinden von Elias geäußert und erklärt, was wirklich hinter dessen Abstinenz von der Öffentlichkeit steckt.

Wie der Life is Pain-Chef schreibt, trägt Elias selbst die Schuld daran, dass seine Karriere vollkommen eingefroren ist. Demnach habe der einstige Star-Newcomer es sich aufgrund charakterlicher Defizite mit den falschen Leuten verscherzt: „Ich würde mal ganz vage behaupten, dass das eventuell mit seinem Charakter zusammenhängen könnte.“

Mutmaßlicher Streit mit Summer Cem

Genauer geht Pa Sports nicht auf das Thema ein. Allerdings scheint er damit ein Gerücht zu bestätigen, dass bereits seit geraumer Zeit die Runde macht. Demnach soll Elias sich vor seinem Verschwinden mit seinem damaligen Entdecker und Förderer Summer Cem, sowie mit weiteren Personen aus seinem Umfeld überworfen haben.

Dies soll – soweit das Gerücht – dazu geführt haben, dass szeneintern niemand mehr mit ihm arbeiten will. Ob Pa Sports auf ebenjenes Gerücht anspielt oder ob das Gerücht die Wahrheit zu 100% korrekt widerspiegelt, ist unklar. Gewisse Aspekte dieser Theorie scheinen aber definitiv eine Rolle zu spielen…

Hier seht ihr es