Beef mit Summer Cem? Star-Newcomer Elias ist seit 1 Jahr verschwunden

Elias

Bis vor 12 Monaten galt Elias als einer der heißesten Newcomer in Deutschland. Schon seit etwa 2013 ist der 26-Jährige als Rapperr aktiv gewesen. Ab 2018 startete seine Solokarriere dann dank Unterstützung von Summer Cem richtig durch. Mit Features pushte der Rapper die Karriere des Newcomers. Und er konnte seine Chance erfolgreich nutzen und in kurzer Abfolge mehrere Hits abliefern.

Die Tracks „Shot Clock“ und „Benzo“ stellten seine ersten Klick- und Streaming-Erfolge dar. In der Folge galt Elias für viele Rap-Fans als klarer Kandidat dafür, bald zu den größten überhaupt zu werden. Und betrachtet man seine Streamingzahlen, waren diese Hoffnungen durchaus begründet. Allein auf seinen ersten beiden Releases haben insgesamt 8 Songs die Marke von 10 Millionen Streams geknackt.

Beef mit Summer Cem?

Aber seit geraumer Zeit ist Elias scheinbar von der Bildfläche verschwunden. Der letzte Song des Newcomers ist bereits 18 Monate her. Auch das letzte Lebenszeichen auf Social Media liegt 1 Jahr zurück. Damit kommen allmählich Gerüchte auf, ob Elias etwas getan hat, wodurch er schlichtweg keine Musik mehr releasen kann.

Theorie auf Reddit

Auf Reddit hat ein Fan jetzt sämtliche bekannten Hinweise zu Elias zusammengetragen und offenbar die Antwort herausgefunden. Seiner Theorie nach gab es heftige Streitigkeiten zwischen Elias und seinem Label, bzw. seinem Umfeld. Dazu gehört auch ein Streit mit Summer Cem, sowie weiteren Newcomern aus dessen Umfeld.

Als Belege für diese Theorie führt der Fan mehrere Social Media-Posts aus dem Umfeld von Summer Cem an, in denen Elias beleidigt wurde. Außerdem wird auf den Track „WEEE“ von Summer Cem verwiesen. Darauf befinden sich einige Zeilen, für die man nicht besonders viel Fantasie benötigt, um sie auf Elias zu beziehen. Dass Elias durch Summer Cem gepusht wurde, ist Fakt. Die Vermutung, dass er mit diesen Zeilen gemeint ist, liegt entsprechend nahe.

Der Diss von Summer Cem auf „WEEE“

„Du bist ein H*rensohn, ich hab‘ dich verifiеd
Egal ob Autotune oder mit Melodynе
Du warst am fliegen, doch Album war Riesenflop
Ich schwör‘ auf alles, Mann, ich hab‘ dich nie gemocht
Bei Rappern blasen geh’n ist heut dein Lieblingsjob

Ich plane Krieg, während ihr noch auf Frieden hofft
(…) Hab‘ euch genug gepusht nur für den guten Zweck
Mehr Leute durchgefüttert als die UNICEF“

Hier lest ihr die ganze Theorie

Schreibe einen Kommentar